• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Druchwahlrufnummern erkennen

Wulfgier

Erdapfel
Huhu

Ist es möglich, das Adressbuch und die Rufnummern Erkennung so einzurichten, dass nicht gespeicherte Durchwahlrufnummern (einer Firma zB) erkannt und der Name der Firma angezeigt wird.

Erklärung:
Hab im Adressbuch die Firma WULFGIER mit der zentralen Rufnummer: 098 / 765 43 - 0
Meine Ansprechpartner dort haben :
Hr Einundzwanzig 098 / 765 43 - 21
und
Hr Zweiundzwanzig 098 / 765 43 - 22

Jetzt ruft mich Hr Vierzig an, dessen Nummer (098 / 765 43 - 40) ich nicht gespeichert hab. Jetzt wird mir zwar die Nr angezeigt, aber nicht, dass er eigentlich zu der Firma WULFGIER gehört, obwohl er eine Durchwahl dieses Adressbucheintrages hat.

Klar geworden :p ?

Danke euch.

Herrn Einundzwanzig muss ich heute auch noch mal Anrufen. :D

Nein, das ist nicht möglich. Woher soll das Handy denn wissen, bzw. du, bis zu welcher Nummer die Firma vergeben wurde? ;)

• Like
Reaktionen: Farafan
No chance.

Die Option hätte es früher einmal gegeben. Aufgrund internationaler Vereinbarungen wird aber die Kennung einer Durchwahlrufnummer nicht mehr übertragen.

Wär natürlich schön wenn man die Firmenkontakte entsprechend einspeichern könnte. Als Rufnummer und Durchwahl separat, dann könnte das iPhone auch die Firma erkennen bei eingehenden Anrufen...

Ei wei...
Ich sehe und verstehe die techn. Schwierigkeiten. Mega schade. Das würde mir bei meinem täglichen Telefon-Marathon einiges an Denkarbeit abnehmen und mein Adressbuch massiv verschlanken.
Dann träum ich einfach n bisschen weiter :rolleyes: - danke euch!

Was hast du denn für einen Marathon zu bewältigen? Ist Festnetz + CTI keine Alternative?