• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dropdown-Liste in Numbers

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

ist es möglich ein Dropdown-Liste in Numbers zu erstellen?

Ich kenne mich zwar in Numbers nicht aus, aber irgendwie kommt es mir sehr abgespeckt vor im Vergleich zu Excel.

Vielen Dank schon mal.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, das kann man als Zellformat einstellen.

Ich kenne mich zwar in Numbers nicht aus, aber irgendwie kommt es mir sehr abgespeckt vor im Vergleich zu Excel.
Ehm. Ja. Apple hatte sicherlich auch nie das Ziel, MS Excel nachzubauen. Zum Glück.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hallo Nike,
Du markierst dazu die Spalte außer der Kopfzeile und wählst über Format das Einblendmenü aus. Dort kannst Du dann neue Objekte hinzufügen und auch in der Reihenfolge verändern (über die 3 Querstriche rechts - festhalten und schieben).
Du kannst dann bestimmen, ob der Anfangswert immer das erste Objekt beinhalten soll oder ob das Feld leer sein soll.
Die Auswahl öffnest Du in Numbers für OsX über die Leertaste - für iOS einfach durch Antippen.