• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

drittanbieter Apps, kein Zugriff mehr auf Fotos

Adlerhorst

Golden Delicious
Liebe Forengemeinde,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Will ich z.B. mein Profilfoto bei Whatsapp ändern oder möchte ich von irgendeiner anderen App auf die Fotos zugreifen, so erscheint für eine halbe Sekunde das Fotoalbum auf das zugegriffen werden soll und dann verschwindet es wieder...bei Whatsapp z.B. gelingt es mir NICHT ein neues Profilfoto auszuwählen, kann aber in den Nachrichten an Freunde Fotos einfügen.

Es betrifft bei mir die Apps: Whatsapp (Profilfoto), facetune, Snapseed, faceapp,....

Die Fotofreigabe habe ich in den Einstellungen für die Apps freigeschaltet, auch wurde das iPhone neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Brauche jetzt die Hilfe von Leuten die sich besser auskennen, was kann ich noch tun ? Ich hatte gestern Abend noch Zugriff gehabt, seit heute klappt es nicht mehr..bin mit der offiziellen iOS 14.01 auf dem 11Pro unterwegs.

keiner ? 😳

Das Symptom äußert sich z.B. wenn ich bei Whatsapp eine Message schreibe und anschließend ein Foto aus dem Album mit beifügen möchte, also klicke ich auf die Büroklammer und öffne das Album. Sobald ich das scrollen anfange und nicht eines der sofort sichtbaren Fotos nehme, stürzt das Album ab. Das kann ich immer wieder wiederholen, auch ein Neustart hilt nicht..so läuft es auch bei anderen Apps ab.

Beendest du auch alle Apps, bevor du neu startest?