• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!!! Dringende Hilfe! Macbook Umschaltaste dauerhaft gedrückt!

Flaschenkicker

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
Hallo alle zusammen!


Ich brauche driiingendst hilfe!

Folgendes ist passiert:
Apfelschorle ist über mein touchpad und teilen der Tastatur gelaufen. (habe bereits gefönt und getrocknet!)
Danach konnte ich plötzlich nur noch groß schreiben.
--> Neustart
dadurch, dass die umschalttaste aber gedrückt ist, kommt der Sichere Systemstart, dieser verlangt aber ein Passwort.

Problem dabei: Wenn ich nur großschreiben kann, kann ich das richtige Passwort nicht eingeben ;)

Teufelskreis...! Was tun?

SDRM Ram Reset (oder so ähnlich) brachte keine veränderung.

Bin mit meinem Latein am Ende und selbst ich als versierter Mac Nutzer stehe vor einem Problem, bei dem ich an ein enschicken denke.


Bitte Helft mir!


Gruß
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ehm da wird nur eine Reparatur oder eine gründliche Reinigung helfen. Jetzt musst du dir überlegen Apple über dein Missgeschick zu informieren oder auf eigene Faust das MB öffnen, reinigen und hoffen dass du es repariert bekommst.

Bleibt halt die Frage wieviel Apple oder ein ASP für eine Reinigung nehmen will.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Wann passiert das ganze? (d.h. wie lange gewartet vor dem Neustart?)
Möglicherweise hast Du immer noch Flüssigkeitsreste in der Tastatur, für eine Fehlfunktion braucht es nicht viel und selbst mit einem Fön ist es schwer etwas so verwinkeltes zu trocknen.
Kunststoff MacBook nehme ich an?
50°C Unterhitze im Backofen halte ich für riskant, vielleicht auf die Heizung, ab und zu mal alle Tasten drücken und dem Ganzen noch einige Tage geben?

Bevor Du's einschickst: Kostenvoranschlag und mal auf einschlägigen Seiten (iFixit) schauen ob Du's dir zutraust da selbst tätig zu werden.

Gut das es wenigstens Apfelschorle war o_O......

o/

Jenz
 

Flaschenkicker

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
6
gibt es sonst keine möglichkeit?

also ein softwaremäßiges überbrücken der taste... ich mein ich hab ja 2 umschalttasten^^

oder muss ich wohl abnehmen, dass ich einen kurzen in der Tastatur habe?
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Jep, hört sich nach einem dauerhaft geschlossenen Kontakt (nem Kurzen) an.

o/

Jenz
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Hey, mach das Ding aus und warte mind. 1 Tag. Vielleicht ist dann alles wieder verflogen, mit etwas Glück.
Wenn nicht, kannste ja dann immer noch agieren, dein Book auseinandernehmen oder Geld latzen gehen...
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Und? Wie isses heute? Geht wieder?