• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dreieck Symbol und Zahlprobleme

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Liebe Forengemeinde,

seit einigen Tagen habe ich da, wo der rote Punkt bei Mitteilungen ist, einen weißen Kreis mit rotgestreiftem Dreieck drauf.
Klicke ich drauf, kommt K-Wiedergabe. Klicke ich auf Play kommt ein Lied von Ed Sheeran was ich eig gar nicht habe. Das Abspielen erfolgt auf dem iPhone.
Wie bekomme ich das wieder weg? Alle Apps schließen hat nix geholfen.

Ich habe schon 2x versucht an der Supermarktkasse mit der Watch zu zahlen. Wallet ist da, 2 Karten hinterlegt aber das mag nicht.
Was muss ich tun um zahlen zu können?

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Rüdiger
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Ich habe schon 2x versucht an der Supermarktkasse mit der Watch zu zahlen. Wallet ist da, 2 Karten hinterlegt aber das mag nicht.
Was muss ich tun um zahlen zu können?
Du drückst zweimal auf die Taste und die Karten erscheinen? Oder gibt es eine Fehlermeldung?
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Du drückst zweimal auf die Taste und die Karten erscheinen? Oder gibt es eine Fehlermeldung?

Tut gar nix. Sogar schon probiert vor der Kasse Wallet zu starten und die Karte sichtbar auf der Uhr zu haben und dran zu halten. Passiert einfach nichts. Halte ich iPhone dran, gehts (dazu muss ich aber jedes Mal Maske absetzen wg Face ID, das wollte ich vermeiden)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
dazu muss ich aber jedes Mal Maske absetzen wg Face ID, das wollte ich vermeiden
Zur Watch fällt mir leider nichts ein. Aber: Wenn du die Watch trägst, kannst du das iPhone so einstellen, dass es automatisch entsperrt. Voraussetzung ist, dass die Watch per Code gesichert ist. Aber das muss sie sowieso sein, wenn du damit Apple Pay nutzen willst.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Der Kreis mit dem gestreiften Dreieck erscheint, sobald man eine Audiowiedergabe startet.
Das geschieht auch, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone gestartet wird.
Wenn du das Dreieck berührst, geht die Wiedergabesteuerung für das iPhone auf.
Bis dahin ist alles normal.
Mein Vorschlag, schau Dir zunächst mal die Einstellungen zu ApplePay sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch an.
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
Der Kreis mit dem gestreiften Dreieck erscheint, sobald man eine Audiowiedergabe startet.
Das geschieht auch, wenn die Wiedergabe auf dem iPhone gestartet wird.
Wenn du das Dreieck berührst, geht die Wiedergabesteuerung für das iPhone auf.

Ich habe aber weder auf der Uhr noch dem iPhone irgendwas auf, um Wiedergabe zu starten. Wie kann ich das wieder ausschalten?
Ich will nix starten, die Anzeige nervt 😅 Kam auch plötzlich
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
HomePod hast Du auch nicht?

Oder sonst ein BT Gerät, was irgendwie Musik vom iPhone wiedergeben kann?


Zu ApplePay: beschreibe das Problem mal bitte genauer. Werde nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.405
Was passiert denn, wenn du das Symbol antippst?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Schonmal neugestartet? 😅

Beim Bezahlen mit der Watch muss auf ihr auch „ans Lesegerät halten“ zusätzlich zur Karte angezeigt werden. Ich hatte mal das Phänomen, dass dieser Satz nicht auftauchte, sondern nur die hinterlegte Karte. Neustart hat das Problem behoben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Genau. Bzgl. ApplePay muss es so aussehen (das kommt nach dem Doppelklick auf die Seitentaste):
incoming-0EA55B0D-F4D9-4930-A888-FC9B566CB1A3.jpg
 

ruediger010

Idared
Registriert
13.10.21
Beiträge
24
@NorbertM
Wenn ich das Symbol anklicke, startet auf der Uhr K-Wiedergabe.
Dort kann ich dann tatsächlich vom iPhone die Wiedergabe starten und er spielt ein Lied von Ed Sheeran, was ich eig gar nicht auf dem iPhone habe.

Neustart hatte bisher nichts geholfen. Heute war ich in den Einstellungen drin und ohne etwas geändert zu haben, ist das Dreieck nun plötzlich wieder weg.
Merkwürdig.

Wegen Bezahlen:
Ich glaube, ich habe das Problem gefunden.
Ich habe die Crown doppelt angeklickt, nicht die Seitentaste.
Danke @Sequoia ich werds nach deinem Hinweis nochmal beim nächsten Einkauf probieren.

Rüdiger
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.388
seit einigen Tagen habe ich da, wo der rote Punkt bei Mitteilungen ist, einen weißen Kreis mit rotgestreiftem Dreieck drauf.
Klicke ich drauf, kommt K-Wiedergabe. Klicke ich auf Play kommt ein Lied von Ed Sheeran was ich eig gar nicht habe. Das Abspielen erfolgt auf dem iPhone.
Wie bekomme ich das wieder weg? Alle Apps schließen hat nix geholfen.
Genau dasselbe habe ich gerade auch seit gestern Abend, beim Draufklicken zeigt er meine Geräte an und was gerade bzw. zuletzt abgespielt wurde. Aber es verschwindet auch nicht wenn nirgends etwas spielt oder nach einem Neustart.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.388
Genau dasselbe habe ich gerade auch seit gestern Abend, beim Draufklicken zeigt er meine Geräte an und was gerade bzw. zuletzt abgespielt wurde. Aber es verschwindet auch nicht wenn nirgends etwas spielt oder nach einem Neustart.
Irgendwie passiert das jetzt bei mir auch immer öfters das dieses Apple Music Symbol oben in der Mitte stehen bleibt obwohl nirgends mehr Musik abgespielt wird, das war früher nicht so 🤔.