• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dragon Age 2

xBLUBx

Erdapfel
Hallo zusammen

Als Newbee konsultierte ich die SUFU des Forums auf, konnte aber nichts zu Dragon Age 2 finden. Daher eröffne ich hier neu den Thread.

Das Spiel ist ja schon mehr als ein Jahr alt und über den Suchmaschinen-Giganten konnte ich leider nichts zu meinem Problem finden:

Auf meinem PowerBook Pro 2010 mit aktuellstem OS sehe ich bei Dragon Age 2 kein Bild. Nur der Sound ist zu vernehmen und der Menüpunkt Einstellungen ist NICHT aktiv. Im Bioware-Forum http://social.bioware.com/forum/1/topic/99/index/12929343/2 fand ich die selbe Problematik – doch leider finde ich auf meinem Mac keine .ini-Datei.

Wie kann ich die .ini-Datei von Dragon Age 2 finden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bringen.

LG aus Bern
Blub

Edit: nach der Erstellung des Eintrages nutze ich nochmals die Foren-SUFU und konnte nichts finden :(
Edit 2: wenn ich als Suchbegriff nur Dragon eingebe, wird der Faden hier gefunden

Die Suchfunktion "normaler" Suchmaschinen ist besser als die der Forensoftware. Probier mal als Suchbegriffe mit einer Suchmaschine "site:apfeltalk.de dragon age 2" aus.

Nur als Anmerkung: Du hast ein Macbook Pro von 2010.

Die .ini Datei findest du wie folgt:

Du musst auf das DA2 Icon einen Rechtsklick machen und dort "Paketinhalt" anzeigen auswählen.
Dann bekommst du die Dateiebene angezeigt (Dateistruktur wie bei Windows, da Cider-Port).

Da musste dann mal schauen, wo die ini-Datei liegt. Weiss es leider aus dem Kopf nicht mehr.

Das nächste mal wäre auch ein besserer Threadtitel wünschenswert.

Rückmeldungen und/oder ein Danke, wären echt nett.

Und da wundern sich Neulinge warum sie manchmal gar keine Antwort mehr bekommen.