• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downloadspeed

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
So Heute ist mein Neues ADLS-Modem angekommen, in den Routerangaben steht "Velocità di Connessione Download (kbps): 8128", (bin aus Italien, aber ich glaube der Satz ist allgemein Verständlich^^), jedoch komme ich nicht über 700 KB/s, ist das Normal ? müsste ich nicht auf die 8128 kommen, oder verstehe ich hier etwas falsch ?

MfG
Matthias
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
8128 kbps (kilobit pro Sekunde) / 8 sind 1016 KB/s (kilobyte pro Sekunde). Und das ist auch eher als Spitzenwert anzusehen, die realen Werte können durchaus niedriger liegen. Insofern sind 700 KB/s zwar nicht das Maximum, aber evt. durchaus noch annehmbar. Liegt sicherlich auch an den Anbieter.

Ich habe z.B. ne 6000er Leitung (also 750 KB/s), und komme durchaus auch mal auf 810 KB/s...
 
  • Like
Reaktionen: DoWenzl

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
8128 kbps (kilobit pro sekunde) sind nach meiner Rechnung 1016 KByte/s (1 Byte = 8 bit), von daher ja nichtmal so weit weg. Kommt auch auf den Server an, solltest mal verschiedene testen.

PS: Mensch war das knapp. :-D
 
  • Like
Reaktionen: DoWenzl

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Schade und ich habe mich auf 8 Mbit/s Download gefreut... ^^:D

Naja am Anbieter kann es nicht liegen, ich hab was vom Rapidshare Premium-Account geladen die "hauen" so viel in die Leitung wie sie hält... :D