• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Downloadlinks öffnen sich teilweise nicht.

Graf Pototzki

Golden Delicious
Hallo liebe Freunde des schlechten Geschmacks!

Der Graf erbittet , Hilfe und zwar zu folgendem Problem: Leider begiebt es sich de tempo ad tempum , dass gewisse dowloadlinks sich einfach nicht öffnen - z.B. update-downloads zu Neooffice-
und zwar in keinem Browser. Meistens handelt es sich um irgendwelche dmg.-Dateien zur Installation von Software/ Updates. Es erscheint dann das "Laden"-Symbol, aber es wird eben leider nichts geladen.Mein Standard ist Mozzarella Feuerfuchs, aber diese links lassen sich auch in Safari oder google chrome nicht öffnen. Wohl aber mit irgendeinem Browser mit vm-ware fusion auf dem selben Rechner!!!!
icon_confused.gif
Sprich, die links funktionieren, selbiges wurde von anderen Rechnern aus und vom selbigem -allerdings mit einer Windowsemulation- verifiziert.Ich muss also bestimmte gewünschte Dateien erst mit Fusion downloaden und dann in das Mac OS ziehen. Als Notlösung geht das, aber als Dauerzustand....

Die meisten andere links funktioniern allerdings problemlos.Da es wie gesagt mit keinem Browser in Mac OS X funktioniert, kann es wohl auch nicht an Browsereinstellungen liegen, oder..?

Wo liegt nun wohl der Hund begraben?

Liebe Grüße,

Euer Graf Pototzki.

Bittte erbarmt Euch meiner endlich und helft!!!

Hallo,

kann mir denn wirklich niemand hier helfen?
Auch in anderen Foren hatte ich bisher kein Glück...

poste doch mal so einen link

Poste so einen Link und repariere die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm

Hast du bzw. Hattest du mal einen Download-Manager installiert? Z b flashgot, jdownloader, Speed Download oder Sonstiges? Da könnte dann was durcheinander geraten sein...

Hallo Zwiebelapfel!
Ja, flashgot und download'em all. Habe ich wieder deinstalliert und es funktioniert leider immer noch nicht.Lehren der Chroniken und des Caches brachte auch nichts. Startvolume gestern repariert: ohne Resultat. Soeben Zugriffsrechte repariert , erfolglos. Wie gesagt, wenn ich mit vmware-fusion auf selbigem Rechner arbeite , funktionieren alle Downloads ohne Probleme.

Hier wäre so ein link (ich weiß,dass er eigentlich funzt):

http://neooffice.layer1.co.uk/NeoOffice-3.1.2-Intel.dmg

Dann hast du die Plugins entweder nicht korrekt deinstalliert, oder da ist eben was durcheinander geraten.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf deinen angegeben Link klickst, und Ziel speichern unter... wählst, funktioniert es dann?