• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Downloaden im Netzbetrieb

JeepGC

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach die Suche bemüht, bin allerdings leider nicht wirklich schlauer geworden.

Wenn ich mein Macbook Pro Retina im Netzbetrieb laufen habe, brechen die Downloads ab, sobald das Gerät nach einiger Zeit den Bildschirm abschaltet bzw. in den Standby-Modus wechselt, wie ich vermute.

Welche Einstellung muss man vornehmen, damit die W-Lan-Verbindung auch nach dem Zuklappen des Gerätes bzw. nach dem Abschalten des Bildschirmes aufrecht erhalten bleibt und Downloads beendet werden können?

Gruß
JeepGC

System>Energie>Automatisches Aktivieren des Ruhezustands....usw

Momentan ist die Einstellung "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" aktiviert, aber eigentlich ist das doch auch richtig, oder?

Wenn ich ich JDownloader laufen haben, bricht er die Downloads immer ab, wenn der Bildschirm ausgeht.