Download von Videos

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich Videos speichern kann? Youtube, aber auch andere? Habe Clip Grab, aber das scheint zumindest bei youtube nicht zu funktionieren. Oder mach ich was falsch? Der Weg über Safari/Aktivität funktioniert auch nicht. (Kann man das Fenster eigentlich leeren?) Und letztes Thema: der Vlc Player (0.8.6h) kommt mir sehr inkompatibel vor, stürzt dauernd ab, spielt nicht ab, zeigt Fehlermeldungen? Ich habe noch eine Power Mac.
Danke schon mal für die vielen Tips ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Zum Download von Flash / Web-Videos benutze ich immer das Addon Video Download Helper. Hat gute Unterstützung für eine Menge von Seiten und erkennt automatisch Videos in den Webseiten.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Danke! Das hatte ich auch schon mal und habe es einfach vergessen, weil ich Safari nutze, Das läuft als Addon auf Firefox, oder?
Der Download hat funktioniert, aber obwohl es direkt ein flv ist, meldet der VLC Player, dass es KEINES ist und spielt es nicht ab. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es gibt ein paar mMn geniale Safari Extensions, die das ganze Flash-Zeugs durch HTML5 Elemente ersetzen. Sie nennen sich ClickToFlash bzw. ClickToPlugin.

Wenn die (oder auch nur eines von beiden) aktiv sind, gibt es eine Option fürs Kontext-Menü ("Download Video"). Dann reicht also ein Rechtsklick auf das Video -> Download Video.

Klappt bei mir eigentlich immer (YT und Vimeo zumindest) und man ist das Flash bzw. andere nervige Plugins los.
 

All4Me

Carola
Registriert
04.10.09
Beiträge
109
Um Videos von Youtube zu Laden kannst du auch jDownloader benutzen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich benutze hierzu immer die Aktivitätsanzeige in Safari. Das funktioniert auch bei Webseiten, die absolut keinen Zugriff gestatten. Früher war z.B. MySpace ein Kandidat dafür, der die Musik und Clips nie "rausrücken" wollte.

Alt + Apfel + A = öffnen

Dann entsprechenden Link suchen (meistens lädt er die Daten gerade während alle anderen Informationen der Seite schon fertig geladen sind, ansonsten über Dateigrösse kurz suchen) und mit Alt + linke MT downloaden. Funktioniert fast immer...
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Es gibt ein paar mMn geniale Safari Extensions, die das ganze Flash-Zeugs durch HTML5 Elemente ersetzen. Sie nennen sich ClickToFlash bzw. ClickToPlugin.

Wenn die (oder auch nur eines von beiden) aktiv sind, gibt es eine Option fürs Kontext-Menü ("Download Video"). Dann reicht also ein Rechtsklick auf das Video -> Download Video.

Klappt bei mir eigentlich immer (YT und Vimeo zumindest) und man ist das Flash bzw. andere nervige Plugins los.

Danke, aber das klingt etwas zu groß für mich ;) Habe die Beschreibung (Engl.) gelesen und kapiere nicht wirklich, was die Extension macht. Und nur um Videos runterzuladen....