- Registriert
- 06.02.13
- Beiträge
- 30
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich habe mir gestern OS X Mountain Lion aus dem Mac App Store gekauft. Da ich auf dem Land wohne haben wir nur eine sehr langsame Internetverbindung. Der Download sollte laut App Store 10-11 Std. dauern. Also direkt gestartet. Als ich später drauf guckte kam die Meldung: "Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung". Diese ist aber völlig intakt. Als ich den Download erneut startete habe ic ihn beobachtet und bemerkt das die Blaue Zeile unten bei ca. 3/4 stehen bleibt, und die Zahlen (z.B. 3,5GB von 4,37GB) weiter laufen, und wenn diese fertig waren, wurde die Meldung erneut angezeigt. Ich meine als ich es über einen mobilen Mobilfunk-Hotspot laufen lassen habe das die Zeile dort weitergelaufen ist, bloß ist dieser später abgestürzt und der Download abgebrochen. Der Appstore lädt aber kleine Apps. Meine Maßnahmen waren: Erneut anmelden, Debug-Menü Reset, Neustart.
Ich habe ein: MacBook 6,1 (2009 late), 8 GB Ram, Intel Core 2 Duo 2,3 GHZ, Snow Leo. 10.6.8, NVIDIA GeForce 9400M, Grafikspeicher 256MB.
Laut Apple reicht das!!!
Der Support von Apple war mir keine Hilfe(per Email) Und bevor ich mich in eine 1 Stündige Warteschleife am Telefon setze frage ich erst mal euch.
Meine These ist das vielleicht das Internet zu langsam ist.
Habt ihr Erfahrung damit, könnt ihr mir Vorschläge machen oder meine These bestätigen.
Benni_123 sagt Danke.
P.S Die "250 GB HDD hat noch 66 GB frei.
ich habe mir gestern OS X Mountain Lion aus dem Mac App Store gekauft. Da ich auf dem Land wohne haben wir nur eine sehr langsame Internetverbindung. Der Download sollte laut App Store 10-11 Std. dauern. Also direkt gestartet. Als ich später drauf guckte kam die Meldung: "Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung". Diese ist aber völlig intakt. Als ich den Download erneut startete habe ic ihn beobachtet und bemerkt das die Blaue Zeile unten bei ca. 3/4 stehen bleibt, und die Zahlen (z.B. 3,5GB von 4,37GB) weiter laufen, und wenn diese fertig waren, wurde die Meldung erneut angezeigt. Ich meine als ich es über einen mobilen Mobilfunk-Hotspot laufen lassen habe das die Zeile dort weitergelaufen ist, bloß ist dieser später abgestürzt und der Download abgebrochen. Der Appstore lädt aber kleine Apps. Meine Maßnahmen waren: Erneut anmelden, Debug-Menü Reset, Neustart.
Ich habe ein: MacBook 6,1 (2009 late), 8 GB Ram, Intel Core 2 Duo 2,3 GHZ, Snow Leo. 10.6.8, NVIDIA GeForce 9400M, Grafikspeicher 256MB.
Laut Apple reicht das!!!
Der Support von Apple war mir keine Hilfe(per Email) Und bevor ich mich in eine 1 Stündige Warteschleife am Telefon setze frage ich erst mal euch.
Meine These ist das vielleicht das Internet zu langsam ist.
Habt ihr Erfahrung damit, könnt ihr mir Vorschläge machen oder meine These bestätigen.
Benni_123 sagt Danke.

P.S Die "250 GB HDD hat noch 66 GB frei.