• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Download eines gekauften Filmes von AppleTV+ nur als .movpkg oder auch als .m4v?

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich habe in AppleTV+ einen Film gekauft, den ich nicht nur von AppleTV+ streamen möchte, sondern herunter laden und in meine selbst erstellte Mediathek integrieren. Leider wird der Film als .movpkg-Format (= "HLS-Media"?) geladen, und dieses Format kann die ATV-Box beim Streamen meiner Mediathek nicht erkennen. Auf dem MacBook wird der Film wie alle anderen in der Mediathek angezeigt, aber nicht in der ATV-Box, die am TV angeschlossen ist. Gibt es eine Voreinstellung in der TV-App auf dem Mac, damit der Download als .m4v erfolgt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Bei Apple TV+ kannst du doch nichts kaufen? Die Filme aus dem Store (iTunes oder AppleTV Store) werden doch auch geschützt sein und so nur in der App abspielbar sein?

In welche Mediathek willst du sie laden?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Ich meine den AppleTV-Store. Dort kann man Filme nicht nur leihen sondern auch über den Mac kaufen. Danach kann man diese Filme auf allen autorisierten Geräten anschauen UND herunter laden. Nach dem Download möchte ich den Film in meine Mediathek in der TV-App unter filme einsortieren. Alles weitere siehe oben.