• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Downgraden auf Yosemite

Frobby

Jonagold
Guten Abend zusammen,

da es für meine externe Soundkarte keinen funktionierenden Treiber für El Capitan gibt wollte ich den Mac auf Yosemite downgraden. Der iMac kam frisch aus der Reparatur (Festplatte kaputt) und leider habe ich kein Backup mit Time Machine machen können weswegen ein Downgrade mittels Time Machine nicht in frage kommt.

Habe mir dann unter meinen Einkäufen noch mal Yosemite gedownloadet, mit Hilfe von DiskMaker X auf einen USB-Stick gezogen, Mac neugestartet und wollte dann Yosemite installieren doch leider kommt immer die Folgende Fehlermeldung auf.
(Bild im Anhang)
Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man das Problem lösen kann.

Liebe Grüße

Frobby

Anhänge

• IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 135
Wenn Du Deine Daten irgendwo gesichert hast, kannst Du mit dem Stick booten , dann über das Festplattendienstprogramm die Macintosh Hd formatieren und dann Yosemite neu installieren. (glaube ich zumindest, da ich selbst lange kein Downgrade mehr gemacht habe.)

Ja genau, Daten sichern, Festplatte komplett löschen und Yosemite neu installieren ...