• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

downgrade

Norei

Granny Smith
Registriert
25.06.22
Beiträge
16
hallo.
Ich bin Mac-OS Anfänger, habe einen MacPro3.1 geschenkt bekommen und will dort Logic 9 installieren. Auf dem MacPro ist High Sierra 10.13.6 installiert. Dazu ergeben sich für mich 2 Fragen :
1. Kann ich von High Sierra auf Sierra downgraden ? Und wenn ja, wie ? (Sierra ist die letzte Version mit der Logic 9 läuft).
2 Kann ich von High Sierra auf Snow Leopard downgraden ? Und wenn ja, wie ? (Snow Leopard soll mit Logic 9 am besten kooperieren)
... doch noch eine dritte Frage : Ich will den MacPro nur für Midi/Audio nutzen. Also hauptsächlich Logic 9. ... Trotzdem die Frage was ein Snow Leopard für Nachteile hätte in Bezug auf Software (Browser etc.) ?
mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Sicher, daß es ein MP3,1 ist und High Sierra installiert ist?
Laut der allwissenden Datenbank MacTracker läuft auf dem MP 3.1 OS X 10.11 als neuestes System.
Und als ältestes Leopard (10.5) - Snow Leo, also 10.6, sollte also flüssig laufen.
Zum Downgrade einfach die zugehörige DVD einlegen und von dort starten. Hast du diese DVD nicht, wird’s etwas komplizierter.
 

Norei

Granny Smith
Registriert
25.06.22
Beiträge
16
Laut der allwissenden Datenbank MacTracker läuft auf dem MP 3.1 OS X 10.11 als neuestes System.
ja die info habe ich auch schon gesehen. Aber es ist definitiv ein macPro 3.1 (2008). Und definitiv High Sierra 10.13.6
DVD habe ich tatsächlich nicht.
Ich weiß auch von einem 3.1 auf dem MacOs 11.6.7 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: