• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Downgrade von Mavericks auf Lion?

Maeva

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir letzte Woche den Macbook Pro 13 Zoll (101D) gekauft.
Anfangs war alles in Ordnung, ich benutze die Adobe Master Collection welche auf Lion gut lief. Als das Mavericks Update rauskam, habe ich es selbstverständlich runtergeladen, doch seitdem treten heftige Probleme mit den Adobe Produkten auf.

Nun möchte ich den Laptop gerne wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzen, sprich ein Downgrade von Mavericks auf Lion, jedoch weiß ich nicht wie, da keine DVD beigelegt war.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


MfG

Maeva
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hi,

ein Weg wäre ....
1. TM Backup machen, mein Tip: Zusätzlich die Nutzerdaten auf extra HDD sichern die man später wieder haben möchte
2. Geh in den App Store, unter Einkäufe, dort solltest Du bei OSX ML die Möglichkeit haben das Install File zu laden
3. Erzeuge dir einen BootStick, diverse Anleitungen gibt es hier im Forum oder mit LionDiskMaker für 10.8.
4. Starte den Rechner vom Stick, installiere ML
5. Software neu installieren, gesicherte Nutzerdaten kopieren
6. Nur falls absolut notwendig, Daten auch dem TM Backup zurückspielen, würde ich aber vermeiden, wenn es geht um 10.9 MAV und 10.8 ML Datenbestandsprobleme zu verhindern

Viel Spass
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

In deinem Fall, falls der Mac mit Lion ausgeliefert wurde, ist die Internetwiederherstellung passend. Dazu den Mac mit Alt + CMD + R starten, Festplatte löschen, Lion runterladen und installieren.

Aber noch viel wichtiger: Warum hast du kein Time Machine Backup deines Systems gemacht, bevor du auf Mavericks geupdatet hast?
 

Maeva

Erdapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
3
Warum keine Sicherung gemacht wurde: Doofheit. Leider vollkommen vergessen :innocent: Gut, vielen Dank! Ich werde den Tipp von echo park ausprobieren.