• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

downgrade von ios6 zu ios5 --> backup

etiworld

Erdapfel
hey leute,

also ich habe auf meinem iphone 4 das neue betriebssystem io6 und läuft kacke, nun will ich ein downgrade machen das ich ios5.1 wieder drauf habe soweit so gut ... meine frage bezieht sich aufs backup, bei apple-support steht das ein backup das ich auf ios6 mache nicht immer auf ios5 nutzbar ist, entweder wird es gar nicht angezeigt oder weisst fehler auf, etc... man kann ja ein backup machen in itunes und der icloud, würde es was bringen wenn ich mein backup in der icloud mache oder ist das auch nichts, sind meine daten dann weg

ich will einfach nur ein iphone 4 mit dem ios 5.1 und meinen daten warum muss apple einem nur steine in den weg legen :(

Mod-Info

Normalerweise würde ich das Thema in den Trash verschieben, da wir hier auf das Thema Groß-/Kleinschreibung wert legen.
Weil ich passable Laune habe, bin ich jedoch nicht so und lasse den Thread wo er ist.
Im Gegenzug halte du dich bitte ab jetzt an die angesprochene Regelung.

Genau diese Hochnäsigkeit hasse ich an diesem Forum. Sry, aber es ist einfach so.
Statt ihm zu helfen wird hier wieder nur auf Gross/Kleinschreibung geachtet.
Wär ja fast so, als würde mir im Apple Store nur geholfen, wenn ich im Anzug komme...

Zum Thema:
Hast du überhaupt zu 5.1.1 zeiten deine SHSHs gesichert? Ohne wird das nichts mit dem Downgrade. Ein Backup in der iCloud ist meist nicht wirklich besser als in iTunes, soweit ich weiss enthält es weniger Daten und ist allgemein unvollständig.
Mach ein Backup und anschliessend den Downgrade, dann kannst du es immer noch probieren, weil ohne besagte SHSHs wird das nichts

@ Ing_Imperator: Aha, wenn ein Mod also auf die Forenregeln hinweist, ist das hochnäsig. Tja, damit müssen wir dann wohl leben. Und nicht nur, dass du auch nicht wirklich was zum Thema beiträgst, sondern die Info mit dem Backup ist auch noch falsch. Auch in der iCloud hast du ein komplettes Backup und es ist nicht "allgemein unvollständig".

@ Topic: Nein, ein Backup von iOS 6 wirst du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht unter iOS 5.x verwenden können.

@ Ing_Imperator, dann geh doch einfach in ein Forum, wo man keine Forenregeln hat. Dann musst Du nichts hassen und ersparst uns Dein schlechtes Karma. Danke

• Like
Reaktionen: Genuine-G
@Martin Wendel, und was kann dann sonst machen, ich will einfach das alte ios5 wiederhaben und meine Daten darauf, gibts denn nicht irgendeine Möglichkeit da was zu machen dass das Backup von ios6 auf ios5 läuft ??

@Ing_Imperator, was ist ein SHSHs ???

Ohne SHSH kannst du eh nicht wiederherstellen, und was das Backup angeht: Nein, wenn es nicht geht kannst du nix machen.

@etiworld Muss nicht sein, wenn du das iPhone gebraucht gekauft hast, kann es sei dass der Vorbesitzer die SHSHs gesichert hat dadurch das er jailbroken hat. Das hatte ich schonmal bei einem 3GS. Das kannst du mit Tinyumbrella nachschauen, einfach das iDevice anschliessen und auf Fetch SHSHs gehen.

@Martin Wendel

Ich habe nichts gegen Forenregeln und ich finde es auch wichtig, dass sie beachtet werden, aber was wie ich finde garnicht geht, ist gleich Themen/Beiträge zu entsorgen, nur weil sie nicht Gross/Kleingeschrieben sind. Solange ich mich nicht deutlich anstrengen muss, um den TE zu verstehen ist das völlig ok für mich, wenn jemand nicht perfekt schreibt. Vllt ist er ja am iPhone. Ich weiss, wie anstregend es ist, von unterwegs zu schreiben, deshalb ignoriere ich solche Fehler völlig. Und das mit den iCloud Backups mag sein, aber die Hauptinfo, dass man SHSHs braucht, war ja wohl richtig, das mit den Backups war nur nebenbei.

Die Ausrede, man sei doch mit dem iPhone im Forum unterwegs, zieht leider nicht. Ich bin das auch oft genug, die paar Sekunden zusätzlichen Aufwand kann man ruhig investieren.