• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neu hinzugefügt ‘Doppelter’ Link in der Benutzersteuerung?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hey Team,

mir ist aufgefallen, dass im Benutzersteuerungsmenü die beiden Schaltflächen ‘Hallo, [Benutzername]’ sowie ‘Profil’ zur gleichen Seite führen. Meine Frage: Ist das Absicht?

Schöne Festtage!

dbl-link.jpg
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ja, ist es. Und ehrlich: Schadet es?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das wär mir noch gar nicht aufgefallen.

Was mir aber aufgefallen ist, Nathea, ist, dass der Header auf Euren Screenshots ganz anders aussieht als bei mir... (sieht so aus wie auf dem Screenshot vom Threadstarter) Ich verwende Safari 5.1.2 auf OS X 10.7.2
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nachdem das Weihnachtsbanner eingepflegt worden war, stand die schwarze Schrift direkt auf dem dunklen Banner, was relativ schwer abzulesen war. Die Community hat daraufhin vorgeschlagen, die Schrift heller zu machen, Jesper hat dann halt die schwarze Schrift hellgrau hinterlegt.

Oder meintest Du etwas anderes?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Weihnachtsbanner welchen Jahrganges?

Aber nein, ich meine, dass die Links in einem grauen Kasterl stehen und auf den Screenshots (z.B. damals in der News, dass der Facbookbutton dazugekommen ist) hat das abgerundete Ecken.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ehrlich gestanden, haben wir die Screenshots in unserer Benutzerhilfe nach den letzten optischen Anpassungen nicht erneut "geschossen". Da sich steuerungstechnisch nichts verändert hat und ansonsten die Bedienelemente nicht sonderlich "gewandert" sind, hatten wir das für nicht so notwendig gehalten. Es wäre sehr aufwändig, jede Mini-Änderung stets penibel zu dokumentieren, nur damit alles 1:1 aussieht. Oder?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, wollte nur einmal Gewissheit :)