doppelte titel in itunes mit einem klick löschen???

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Hallo!

Ich habe eine ziemlich gewuselte muiksammlung mit 60gb auf meinem rechner...
wenn ich nun bei itunes auf doppelte titel anzeigen klicke so erscheinen da 10.000 songs...
wir kan ichnun die doppelten titel alle gleichzeitig löschen???
geht das überhaupt???


thx
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt, aber ich habe noch keine Lösung gefunden... wäre wirklich nett, wenn da jemand helfen könnte.
Achja, wie kann ich iTunes beibringen, dass der IMMER, wenn ich ENTF drücke, die Dateien auch direkt mit vom Rechner löscht?
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
ich habe keinen mac und kann mit den ganzen scripts nix anfangen weil die irgendeine dateiendung DMG haben dies unter windows nicht gibt!.
 

Soul Monkey

Gast
Ist auch die Frage ob man die doppelten Lieder alle automatisch löschen will. Ich habe auch einige vermeintliche Duplikate, allerdings sind diese Album und Live Versionen mit logischerweise gleichem Liedernamen und Interpreten und iTunes meint es seien Duplikate.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Stimmt! Oder wenn man der Vollständigkeit halber die Duplikate behalten will. zB Soundtrack und das ganze Album der jeweiligen Gruppe. Aber das ist Geschmackssache.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Coolwool schrieb:
ich habe keinen mac und kann mit den ganzen scripts nix anfangen weil die irgendeine dateiendung DMG haben dies unter windows nicht gibt!.

Da du hier in einem Apple Forum postest, wäre diese info doch recht wichtig gewesen...
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Servus Leute,

Sorry wenn ich jetzt diesen uralten Thread hochhole, aber ich habe halt eben - wie man es machen sollte - die Suche verwendet. :D Also, kennt schon irgendeiner eine Lösung, um die Duplikate unter Windows mit einem Mausklick zu entfernen? Denn, die ganzen Skripts helfen mir hier leider nicht weiter, da ja kein Mac... :(

Währe echt super wenn mir einer helfen könnte. :)

Mit freundlichen Grüßen
d4d4
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@true_joshua: Warum so unfreundlich? Könntest Du eine Frage nicht einfach ignorieren, wenn sie Dir auf die Nerven geht? Oder willst Du auch so behandelt werden? (drin schreibt man mit einem n)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Dante101, wenn du true_joshuas Verhalten für unfreundlich hältst, wäre es vielleicht nett gewesen, nicht nur diese Meinung zu posten, sondern luxxnn auch einen hilfreichen Tipp zu geben.
Vielleicht weiß er ja als mutmaßlicher Anfänger nicht, was rtfm bedeutet, und daß ihm true_joshua signalisieren will, daß es hilfreich wäre, die dem Skript beiliegende ReadMe-Datei zu lesen.

Ansonsten: Skripte werden auf dem Mac immer durch Kopieren in den zuständigen Ordner installiert. Welcher das ist, hängt vom Programm ab, ist aber meistens leicht herauszufinden, da es nur wenige mögliche Stellen gibt, meist in /Library oder in der User-Library und dort in einem Unter-Unterordner namens Scripts, entweder in einem Unterordner mit dem Namen des Programms oder in /Application Support.
Im Falle von iTunes: /Library/iTunes/Scripts, wenn es für alle Benutzer gelten soll, ~/Library/iTunes/Scripts (also im Homeverzeichnis), wenn es nur für einen einzelnen Benutzer gelten soll.

Und nebenbei warne ich vor solchen Autoamtismen beim Löschen, denn wenn man nicht nureine Handvoll simpelster Popmusik hat, dürfte die Wahrscheinlihckeit hoch sein, daß man unterschiedliche Versionen des gleichen Titels hat oder einfach auch schlecht getaggte Titel dabei sind. iTunes betrachtet als doppelte Stücke solche mit gleichem Interpretennamen und gleichem Titel, mehr Kriterien werden nicht benutzt. Und ein Tippfehler reicht umgekehrt, daß der Titel nicht als doppelt angezeigt wird.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da hast Du natürlich recht MacAlzenau. War durch die schroffe Antwort so irritiert, dass ich glatt das Antworten vergessen hab. :eek:

Die Antwort hast ja Du jetzt gegeben. ;) Aber bist Du nicht auch der Meinung, dass die Antwort von true_joshua etwas netter hätte ausfallen können?

LG
D.
 

Delwohtar

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
8
hmm wollte kein neuen thread aufmachen, hab aber ein problem mit itunes und duplikaten. ich wollte heute mal meine mediathek aktualisieren(mit ner externen festplatte, auf die ich lieder vom pc draufgespielt hatte). hab nen macbook pro und erstmal von der externen alle alben die ich haben wollte auf den mac geschoben, dann 2 mal mit verschiedenen interpreten ausprobiert ob die lieder dann doppelt in der mediathek sind(hatte vorher ein album eines interpretens danach 2, ich habe den interpreten ordner hinzugefügt und das album was schon in der mediathek war war NICHT doppelt) das ganze 2mal ausprobiert und dann den musik ordner mir so 30 gigabyte zu itunes hinzugefügt/aktuallisiert. nun gucke ich und bei einem interpret hab ich 5!? mal das gleiche lied mit exakten namen und so...rege mich grade zum ersten mal über apple auf das die das auch nicht mit neueren versionen in griff kriegen. was kann ich denn jetzt machen? einfach die ganze mediathek löschen und dann wieder alles hinzufügen oder gibt es schon ein zuverlässigen skript?
ich hoffe das liest noch jemand und einer kann mir helfen^^


edit:
mir ist auch aufgefallen das nicht alle lieder eines albums einer band dopelt sind sondern manchmal nur 3 eines albums manchmal alle, manchmal nur 1lied...verstehe nicht woran das liegen kann, ob alle titel doppelt sind die ich schon gehört habe oder so?hmpf

güsse, delwohtar
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheater

Alkmene
Registriert
21.02.09
Beiträge
35
hallo???
mac only?
warum meldet man sich als win user in einem mac forum an?