• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

doppelte songs: wie macht ihr das?

LizardKing

Tokyo Rose
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab ne ziemlich große Mediathek mit zig zig doppelten und dreifachen Titeln. Meist einmal aufm Album, dann nochma auf der Geatest Hits und nochma auf nem Sampler (man kennt das ja:-D).
Natürlich nehmen diese vielen doppelten titel einen haufen Platz weg, aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht fertig son Sampler oder Best Of auseinander zu reißen. Zumal ne Greatest Hits eigentlich eh oft sinnlos ist, wenn man Diskografien sammelt, wenn nicht gerade unreleased sachen drauf sind. Aber irgendwie ist ja da doch der Drang zur Vollständigkeit :cool:

Wie handhabt ihr das?

Beste Grüße

Nuvolaris_03

Gast
Möchtest du wissen wie man die doppelten am schnellsten löscht ???

Gibt bei iTunes die Möglichkeit "doppelte Titel" anzuzeigen.

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,6 KB · Aufrufe: 98

MacAlzenau

Golden Noble
Wie kommt man zu vielen doppelten Titeln? Ich guck vorher beim Importieren.
Greatest-Hits-CDs und so weiter interessieren mich als CD nicht, da kommt gnadenlos bei den Titeln der Original-LP-Titel hin (so ich ihn kenne). Und wenn mal ein wirklich hörenswerter Sampler reinkommt, mache ich dazu eine Wiedergabeliste. Oder ich mache im Kommentar einen Vermerk, damit ich ggf. eine intelligente Wiedergabeliste erstellen kann (z.B. bei Samplern wie den Kuschelrock-CDs)
Was iTunes bei mir als doppelt anzeigt, sind dann mittlerweile fast nur Nicht-Doubletten: Live versus Studio zum Beispiel, oder, vor allem bei Jazz-Titeln, unterschiedliche Aufnahmedaten und damit unterschiedliche Versionen.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Einzeln prüfen. Live Version gegen LP-Version, halte ich beide, Kuschelrock, welch widersinniges Wort, hab ich gar nicht, (Ohrenkrebs), meistens aber lösche ich die kürzere Version, aber wie gesagt, jeden Einzelfall prüfen (hören).

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Wollte nur allgemein wissen, wie ihr mit doppelten Titeln umgeht....;)
Ich mach das wie du - ich behalte alles. Die paar MB hab ich grade noch über und unvollständige Alben gehen ja mal gar nicht. Manche Lieder habe ich zigfach im iTunes: Single, Album, Best Of, Live-Album, Unplugged-Album, Live-Mitschnitte..
Wie gesagt, der Platz ist mir schnuppe, Vollständigkeit und Lückenlosigkeit zählt.
Ich hätte nur gerne die Zählerstände der wirklich inhaltlich identischen Versionen (also z.B. meistens ja Single, Album, Best Of..) gruppiert.