grrr. Apple - du hast die Sache mit PIM Daten nicht im GRIFF !!!! 
Ich habe seit neustem doppelte Kalendereinträge und 3 fache Geburtstagstermine
Ich verwende Google Kalender und synchronisiere über CalDAV Richtung Iphone und Ipad
Vom Adressbuch kommen wohl über das Feld Geburtstag die Geburttagstermine.
Bislang war alles gut. Nachdem ich einige Kontakte updaten musste
WEIL MIR DIE ICLOUD DIE FELDER ZERSCHOSSEN HATTE (!!!) (z.b. die Hausnummern von Strassen aufs Feld Postleitzahl)
musste ich heute in den Terminen doppelte und 3 fache Termine feststellen.
Meine Vermutung: Synchr Fehler (s.o. offenbar bei Apple keine Seltenheit)
Lösung1: Ich habe die Google CalDAV Synchro beim iPhone gelöscht (dabei Abfrage nach Löschen auf iPhone bestätigt)
Danach wieder account im iPHone neu aktiviert - wieder alles jut
Problem Geburtstagstermine: Immernoch sind die Geburtstagstermine 3 fach im Kalender, aber nur in der LISTEN Ansicht
Lösung2: Nachdem ich keine Lösung finde, wie man die Geburtsrtagstermine die aus den Kontakten kommen, löscht habe
ich alle (!!!!) G-Termine in den KOntakten gelöscht, und nochmals neu eingegeben.
Daraufhin Kalender nochmals upgedated mit der Taste bei der Auswahl der Kalender unten. (Ring Pfeil )
>> alles jetzt wieder in Ordnung.
Habs mal hier reingeschrieben, evt. hilfts jemand.
Dieses Synchro Chaos bei IOS Geräten und das meine Adressfelder einfach durch die iCloud durcheinandergeraden finde ich echt zum ..... (und das sage ich echt als bisheriger Fanboy)
Vielleicht kennt Ihr eine Erklärung?
Grüsse

Ich habe seit neustem doppelte Kalendereinträge und 3 fache Geburtstagstermine
Ich verwende Google Kalender und synchronisiere über CalDAV Richtung Iphone und Ipad
Vom Adressbuch kommen wohl über das Feld Geburtstag die Geburttagstermine.
Bislang war alles gut. Nachdem ich einige Kontakte updaten musste
WEIL MIR DIE ICLOUD DIE FELDER ZERSCHOSSEN HATTE (!!!) (z.b. die Hausnummern von Strassen aufs Feld Postleitzahl)
musste ich heute in den Terminen doppelte und 3 fache Termine feststellen.
Meine Vermutung: Synchr Fehler (s.o. offenbar bei Apple keine Seltenheit)
Lösung1: Ich habe die Google CalDAV Synchro beim iPhone gelöscht (dabei Abfrage nach Löschen auf iPhone bestätigt)
Danach wieder account im iPHone neu aktiviert - wieder alles jut
Problem Geburtstagstermine: Immernoch sind die Geburtstagstermine 3 fach im Kalender, aber nur in der LISTEN Ansicht
Lösung2: Nachdem ich keine Lösung finde, wie man die Geburtsrtagstermine die aus den Kontakten kommen, löscht habe
ich alle (!!!!) G-Termine in den KOntakten gelöscht, und nochmals neu eingegeben.
Daraufhin Kalender nochmals upgedated mit der Taste bei der Auswahl der Kalender unten. (Ring Pfeil )
>> alles jetzt wieder in Ordnung.
Habs mal hier reingeschrieben, evt. hilfts jemand.
Dieses Synchro Chaos bei IOS Geräten und das meine Adressfelder einfach durch die iCloud durcheinandergeraden finde ich echt zum ..... (und das sage ich echt als bisheriger Fanboy)
Vielleicht kennt Ihr eine Erklärung?
Grüsse