• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Doppelte Kalender Einträge

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Auf meinem Iphone 6 mit iOS 9 nutze ich für meinen Kalender ausschließlich Exchange. Alle anderen Kalender sind deaktiviert.

Auf der iWatch lasse ich den Kalender spiegeln, diese zeigt mir aber alle Termine 2 mal an.... an was liegt das?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Auf dem iphone nicht? (Ggf. Sind die doppelten Kalender am iphone nur auf nicht Sichtbar gestellt)
 

bodenseeler

Braeburn
Registriert
04.09.08
Beiträge
43
Nein auf dem Iphone ist nichts versteckt bzw. erst garnicht aktiviert ...
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ok eine Ferndiagnose fällt da etwas schwer. Wäre vielleicht das einfachste wenn du die Uhr einmal auf Werkseinstellungen zurück setzt. Da ja keine Daten auf der Uhr sein sollten, ist das vermutlich der Unkomplizierteste Weg.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kannst mit deiner Uhr nochmal neu synchronisieren? Ansonsten check mal deine iCloud Einstellungen, oft findet man dort das Problem.

Wenn du in den Apple Store gehst, ist das der Klassiker..... iCloud auf Gerät deaktivieren, Daten von Gerät löschen und dann iCloud wieder aktivieren und abwarten.

Hier noch was zum durchlesen https://support.apple.com/de-de/TS4118
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ist bei mir teilweise auch so.
Jedenfalls unter watchOS 1. Wie es seit gestern aussieht, kann ich nachher sagen, ich erstelle mal einen Test Termin.

Bei mir war es so, dass der Termin einmal im Kalender war (nicht doppelt oder mit versteckten Kalendern) und mich die Watch immer zwei Mal erinnert hat... Also zum Zeitpunkt der Erinnerung wurde mir der Termin angezeigt, und sobald man diesen Hinweis geschlossen hat, kam der gleiche Hinweis nochmal...

EDIT:
Gerade einen Termin erstellt (auf dem iPhone, verbunden mit der iCloud). Termin erscheint überall nur einmal, Erinnerung auch nur einmal an der Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Oder mal unter Allgemein --> Zurücksetzen --> Sync-Daten zurücksetzen testen. Gabs das eigentlich in WOS 1 schon?