• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppelte Fotos in iCloud Übertrag ohne wlan

Schorle

Erdapfel
Registriert
04.01.20
Beiträge
1
Moin zusamme, ich b nicht sicher ob mein Thema hier richtig ist, es ist nämlich bisschen verzwickt. Ich erkläre es mal:

ich fotografiere mit diversen Kameras und iPhone im Ausland und importiere die Fotos auf mein macbook. Die Fotos vom iPhone übertrage ich per Kabel, da ich unter kein wlan habe. Ich bearbeite nun alles mit meinem Mac und lade es in die Fotos App.

frage1
wenn ich zuhause auf meinem Mac pro iCloud aktiviere, werden dann alle Fotos als Original dort abgespeichert ? Ich habe es jedenfalls so eingestellt. Also auch die Raw Dateien?

frage2
unterwegs will ich nun die bearbeiteten Fotos vom MacBook wieder auf mein iPhone haben. Um es von dort mit meinem günstigen Datentarife Zu teilen, instagram usw. wie bekomme ich die Fotos ohne wlan und möglichst ohne datenvolumen. Auf mein iPhon? Ohne dass wenn ich später wlan habe, alles doppelt ist.
vielen Dank