• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dolby Surround via USB

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Unter Windows ist es ganz normal das via USB ein 7.1 oder 5.1 Kopfhörer unterstützt wird. In meinem Fall ein Steelseries Arctis 7.

Warum schafft Apple es nicht via USB Dolby zu unterstützen?
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Unter Windows geht das aber auch nur mit Treibern und wenn die Kopfhörer kein Mac unterstützen, wird das eben nix.
Also an den Hersteller wenden und da fragen.

PC
  • Wireless per USB
  • DTS Headphone:X Surround Sound
  • Unterstützt SteelSeries Engine 3
  • ChatMix
Mac
  • Wireless per USB
  • Unterstützt SteelSeries Engine 3
  • ChatMix
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
eben leider nicht.
ich habe denen mal ein Ticket geschrieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Heißt der Button wo DTS bzw. 7.1 Button wie es auf den Screenshots so zu sehen ist gibt es in der Mac Version nicht?

Das ist wirklich schade und mir persönlich unbegreiflich warum so etwas dann beworben werden darf, dass es am Mac unterstützt wird.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.954
Leider nicht. Ist wirklich schade. Unter windows kann man 7.1 einschalten.

Screenshot 2020-04-05 14.33.30.png
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist mal richtig Kacke (sorry dass ich das so nun geschrieben habe), ich werde mal einen Test mit meinen Logitech G935 machen und deren G Hub (wie die Software wohl nun heißt). Würde mich nun generell Interessieren ob das nun ein Mac Problem ist mit den Surround Sound Headset oder ob es vielleicht doch nur ein Steelseries Problem ist.

Ich werde mich nachher gleich wieder melden.



Edit:
Also auch unter diesen Logitech G Hub kann ich am Mac kein Surround Sound aktivieren.

Edit2:
Auch die ältere Logitech Gaming Software, hat keinen Schalter für Surround Sound am Mac.


Das nun 2 Hersteller solcher Headsets ein Problem mit den implementieren dieser Funktion haben, halte ich für ausgeschlossen. Denke nun eher an eine Restriktion von Apple, warum und wieso das so dann aber ist kann ich dir nich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schnatterente