• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dockzeile unten rechts nicht mehr vollständig - wie zu reparieren?

gcjdg

Antonowka
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe mir vor einiger Zeit meine Dockfunktion auf der rechten Seite neben dem "Doppelstrich" zerschossen.
Dort sind 'Dokumente' Downloads' und 'Programme' eigentlich verfügbar.
Bei mir ist nun nicht mehr zu sehen als der Papierkorb..:-[
Wie erhalte ich diese kleinen nützlichen Verknüpfungen wieder zurück?

Gruß
Chris

Hallo Alzenau,

was soll ich aus dem Finderfenster mit der Maus wohin ziehen?

Gruß
Chris

PS Gerade drauf gekommen: Du meinst die Ordner mit diesen Namen, die ich dann auf den rechten Teil der 'Dockleiste' ziehen soll. Verstanden?
Aber noch mal zum Verständnis: Sind das dann die Originale oder nur Verknüpfungen?

Na die Ordner 'Dokumente' Downloads' und 'Programme' (aber bitte aus der rechten Seite des Finder-Fensters und nicht aus der Seitenleiste)

Also so (Ordner "festhalten" und in das Dock an die Richtige Pos. ziehen und loslassen. Fertig):

Hier sieht man auch wie Ordner hinzugefuegt werden:

[video=youtube;6vdZ5MSMzu8]http://www.youtube.com/watch?v=6vdZ5MSMzu8&feature=related[/video]

Das Video ist ja toll!
auch die anderen Youtube Lernhilfen sind super
Danke!

Gruß
Chris