• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] Dockingstation

moodrooms

Erdapfel
Registriert
05.06.20
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von Euch zum Thema Dockingstation. Habe ein MacBook Pro 13" und möchte zwei externe Monitore, externe Tastatur und ein Trackpad anschließen. Kann mir von Euch jemand hierzu einen Kaufberatung für Dockingstation und 4K Monitor in 21-23" geben? Danke schon mal im Voraus!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.462
Willkommen bei apfeltalk!
Zum Thema existieren hier schon einige, auch aktuelle Threads. Mal die Forumssuche benutzen.
Ich selbst setze das CalDigit TS3 Plus ein.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von Euch zum Thema Dockingstation. Habe ein MacBook Pro 13" und möchte zwei externe Monitore, externe Tastatur und ein Trackpad anschließen. Kann mir von Euch jemand hierzu einen Kaufberatung für Dockingstation und 4K Monitor in 21-23" geben? Danke schon mal im Voraus!

Dockingstation WavLink:
https://www.amazon.de/WAVLINK-Intel...entKeywords=thunderbolt+dockingstation&sr=8-9

Wieso? Weil direkt 2x DisplayPort bzw 2x HDMI. Die CalDigit TS3 Plus hat zum Beispiel keine 2 nativen Monitor Ausgänge.


Monitor mit 24" Zoll und 4k - gibt es nicht viel Auswahl. Fast alle haben FHD oder 2k. Aber gibt diesen schönen DELL Monitor - und er ist auch noch einer der besten generell: