• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dockingstation MBP 13'' und 15''

alexserikow

Celler Dickstiel
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Büro neu zu gestallten. Dabei würde ich gerne für meine 13'' und 15'' MBP EINE Dockingstation kaufen.

Gibt es eine für 13'' und 15''?!

Gruß und Danke

Achja, wenn man schon dabei ist:
habt ihr noch nen Kauftipp für nen iPhone 5S und iPad 3?!

Achja, wenn man schon dabei ist:
habt ihr noch nen Kauftipp für nen iPhone 5S und iPad 3?!
Was meinst du mit Kauftipps? Ein IPad 3, würde ich mir ganz sicher nicht mehr kaufen, da es atempomässig nicht Ansaztweise an ein IPad Air (2) ran kommt, keinen Lightning Anschluss hat, viel schwerer und dicker ist usw. Einzig die Akkulaufzeit ist der Hammer an dem Teil aber zukunftsorientiert ist das Teil wirklich nicht mehr. Selbst längeres browsen macht wenn man noch ein IPad Air 1/2 zum Vergleich hat keinen großen Spass mehr.

Sorry, falsch ausgedrückt [emoji6]
Ich hab nen 3er iPad und suche dafür ne gescheite Dockingstation - genau wie für mein 5S

http://www.macgadget.de/News/2014/01/08/Neue-Docking-Station-für-das-MacBook-Pro

Willst du sowas wie oben verlinkt? (Ich glaube nicht das es da Modelle für beide MBs gibt)

Oder sowas? (Das geht natürlich für beide MBs)

http://www.apfeltalk.de/community/t...ause-ueber-5-kilo-beton-fuers-macbook.476819/

Für das iPhone habe ich folgendes im Auge:
http://www.amazon.de/dp/B00E3ALGVA/...lid=1XJW48FZ5X8JG&coliid=I1ETMQFGBG1SVN&psc=1
Für das iPad habe ich leider noch kein gescheites gefunden
Der geht auch fürs IPad Mini, sofern du so eines hast.
81q0%2BSGvbLL._SL1500_.jpg

71nnb-bAJSL._SL1500_.jpg

Habe mir auch schon überlegt nur einen Ständer für die MBPs zu kaufen. Da gibt es einen ganz guten von mStand. Muss dann halt nur immer die Kabel an- und wieder abstöpseln, läßt sich aber mit leben.
Hast Du Erfahrung mit dem mStand?

Das Dock gibt es aber leider nicht für das 3er, das hat ja noch keinen Lightning-Anschluss

Das Dock gibt es aber leider nicht für das 3er, das hat ja noch keinen Lightning-Anschluss

Ja, ich glaube das geht nur mit den IPad Mini. Für mein IPad hab ich nichts solches nur ne Hülle so ein Cover mit welchem das IPad auch stehen kann, was mir völlig reicht. Für mei. Macbook habe ich gar keinen externen Monitor, da mit aktuell 15 Zoll reichen und mir für ein 24 Zoll Display in meinem Zimmer bzw. Tisch fast der Platz fehlt (dazu würde ich mindestenns ein QHD Display wollen wofür ich momentan kein Geld ausgeben möchte) ;) ich denke die Frage ist halt brauchst du die zusätzlichen Anschlüsse einer Dockingststion oder würde die ein Hun wie der heute von Michi vorgestellte schon reichen? Wenn du mehr Anschlüsse brauchst, musst du so ne Station nehmen ansonsten würde ich so einen Ständer nehmen. Was hast du denn für einen externen Monitor?

Ich denke auch das es der Ständer wird, denn eine Dockingstation für beide scheint es nicht zu geben :(

Ich habe 2 17'' Monitore die ich dann gerne anschließen würde, dazu würde ich mir dann noch ein Keyboard holen - Maus habe ich schon.

Das Apple Thunderbolt-Display hat nebenbei auch fast noch die Funktion einer Dockingstation. Anzuschließen wären dann nur zwei Kabel: T-Bolt und Strom. Sprich, wenn beide MacBooks Thunderbolt-Ausgänge haben, wären die beide anschließbar. Nur wohl nicht gleichzeitig, aber darum geht es aber glaube ich auch nicht, oder?

Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Display aber nicht so der Hit und schon auch ein bisschen in die Jahre gekommen.

Also das 2011er hat einen Thunderbolt-Ausgang, das 2010er glaube nicht.
Wo liegt das Display denn preistechnisch?

Habt ihr noch nen Kauftipps im Bezug auf die Dockingstation fürs iPad 3 bzw. iPhone 5S?

Achja, wenn ich schonmal dran bin [emoji6]
Ich suche noch ne Wireless-Tastatur - taugt die von Apple was?! Die liegt bei 65€...

Ja, werde da mal schauen [emoji6]

Gut, 999€ sind mir dann doch zuviel

Gebraucht oder vielleicht auch Refurbished kann man das Display natürlich auch günstiger bekommen. Wenn ich mich recht an andere Meldungen hier im Forum erinnere, gibt es aber auch ein-zwei Alternativen von anderen Herstellern (Dell?) mit ähnlichem Umfang bzgl. Anschlüssen (nur Strom wird ziemlich sicher wegfallen). Dazu sollte sich hier im Forum so oder so einiges finden lassen.

Ich suche noch ne Wireless-Tastatur - taugt die von Apple was?!

Vorab: ich habe die wenig benutzt, aber die Male, die ich sie benutzt habe kam sie mir ein bisschen zu leicht und daher zu klapprig vor. Mag an meinem Tisch liegen. Evtl. ist der nicht plan genug.

So oder so bevorzuge ich kabelgebundene Tastaturen, da die zum einen etwas großzügiger angelegt sind (finde ich z.B. bei den Cursor-Tasten relevant), einen Nummernblock hat (benutze ich auch nicht oft, aber wenn ich nutze, bin ich froh ihn zu haben) und im Falle eines Falles, dass man mal eine der Tastenkombinationen für den Systemstart benötigt (Safe-Mode, Recovery, etc.), dann funktioniert das mit einer USB-Tastatur deutlich zuverlässiger als mit einer kabellosen Variante.

Mit der Apple-USB-Tastatur bin ich sehr zufrieden. Finde den Tastenhub/-Anschlag angenehm und nutze hin und wieder auch mal die zusätzlich verfügbaren USB-Anschlüsse. Die sind zwar nicht super schnell und man kann glaube ich auch keine Stromhungrigen Geräte daran aufladen, aber um mal schnell einen USB-Stick dran zu stöpseln und ein paar Dateien zu verschieben sind sie gut geeignet.

Das Thunderbolt Display muss auch nicht direkt bei Apple gekauft werden. Gab es auch schon für 799 € im Internet. Meins hatte ich vor einem Jahr bei Gravis billig geschossen.

Gravis ist da sicherlich die beste Adresse. Ab und zu mal bei den Apple Refurbished Angeboten reinschauen.

Nochmal danke für die Antworten [emoji106]

@doc_holleday
Vielleicht werde ich mir dann auch die USB-Tastatur holen - werde beide mal in einem Shop ausprobieren und dann entscheiden

Muss nochmal zurück zur Dockingstation für die mobilen Geräte:
Was habt ihr denn so im Einsatz?!

Habe mir jetzt den mStand bestellt.

Jetzt fehlen nur noch die Dockingstations ;)