• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Dock Icons einzeln verändern

T-Bone90

Wilstedter Apfel
Hallo,

wisst ihr eine Möglichkeit, wie man unter 10.6 die Dock Icons ändern kann ohne das die Icons im Programme Ordner mit verändert werden?

Also ich möchte wirklich nur die Icons im Dock ändern, geht das irgendwie?

Ich denke nicht, dass das geht.
Evtl. wenn du ein neues Icon festlegst, es dann ins Dock ziehst und im Programmordner wieder auf das Standard-Icon wechselst.
Ist aber dann spätestens nach dem nächsten Dock-Relaunch wieder identisch.

eben schon getestet, auch mit alias schon getestet aber das funkt. auch nicht.

Es ist so das ich gerade Geektool und die text only Icons teste. Gefallen mir recht gut doch würde ich im Programmordner nicht alle umstellen wollen deshalb woltle ich nur die Dock icons ändern.

Muss doch irgendwie gehen oder?

Wie gesagt, ich denke nicht. Kann aber auch sein, dass ich falsch liege?
Meiner Auffassung nach liegen im Dock ja nur die Shortcuts für Programmstarts oder Ordner, die sich auch mit "Synchronisieren".

Und: Kannst du mal ein Bild machen von den "text only Icons", würde mich interessieren.

LG happymac

Ja hier:
bildschirmfoto20101016u.png

Ich fidne das sieht ganz gut aus. Allerding hab ich mir auch überlegt, wenn ich nur die Dock icons änder und ich ölffne ein App was nicht im Dock ist dann zeigt es das standard bunte icon an.

hmm misst was mach ich?