• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Dock Connector oder Stations defekt?

Fenrizan

Erdapfel
Hi liebe Leute,

ich bin verzweifelt und ich glaube, ihr seid meine letzte Hoffnung:

Mein iPhone 4s spinnt sich einen zurecht. Es ist auf dem aktuellsten Stand, was die Software betrifft und auch iTunes ist up-to-date.
Nun gestaltet sich folgende Probleme:

1.) Wenn ich mein iPhone mit dem PC verbinde (über eine Docking-Station oder das Originalkabel ist hierbei fast egal), zieht das iPhone zwar Saft aus dem Laptop-Akku aber als USB-Gerät wird es von diesem nicht erkannt. Auch nicht, wenn ich iTunes manuell öffne. Das iPhone ist auf dem Laptop nicht zu entdecken, weder im Explorer noch sonst irgendwo.

2.) Wenn ich das iPhone auf meine Audio-Docking Station von Logitech schmeiße, spielt es zwar Musik über besagte Station ab, aber es lädt nicht den Akku auf (erst, wenn ich ein Stück Papier zu Stütze nehme, aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein).

3.) Der Lautsprecher wirft keinen Sound mehr aus. Das passiert bei iPod, Facebook, Youtube, Soundcloud und anderen ähnlichen Apps. Wecker, Telefongebimmsel und andere Hinweistöne funktionobeln aber.

Es kann demnach ja eigentlich nur am Dock-Connector liegen oder sehe ich das falsch? Kann man da noch etwas machen?
Ich bekomme erst im Juli das neue iPhone, aber brauche meines schon allein aus beruflichen Gründen.

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.

Viele Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Hast du den Connector mal sauber gemacht? Also mit einem kleinen Pinsel allen Dreck ausgebürstet und eventuell mit Druckluft ausgeblasen?

Wie sehen die Kontakte aus? Irgendwie korrodiert?

Fenrizan

Erdapfel
Hi und danke für die schnelle Antwort.

Dock-Connector wird regelmäßig sauber gemacht (hatte mal ein ähnliches Problem und dann war es eine Fuselansammlung, die das richtige "Draufstecken" verhindert hat). ;)

Nach Korrosion sieht es auch nicht aus, aber das ist echt schwer auszumachen. Auf jeden Fall sehen alle "Kontaktpunkte" gleich aus. Keines ist jetzt dunkler als ein anderes.