• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Dock blendet nicht aus

  • Ersteller Ersteller Gelöschter User 193008
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschter User 193008

Gast
Hallo Leute,

auf meinem MBPr hab ich das Dock so eingestellt, dass es sich automatisch ein-/ausblenden soll.

Seitdem ich auf Sierra aktualisiert habe (Aktuell: 10.12.2) , kommt es sehr oft vor, dass das Dock quasi "einfriert" und eingeblendet bleibt obwohl die Maus sich nicht in dem Bereich des Dock's befindet.

Die Ausblendung erfolgt erst, wenn ich die Maus erneut in das Dock ziehe und wieder entferne - dann blendet das Dock aus.

Neustart des Dock's übers Terminal oder Neustart des Rechners schafft keine Abhilfe.

Vielleicht haben/hatten ja auch andere das Problem.

:-)
 
Guten Morgen tboedlx,

Natürlich doof, wenn sowas passiert, aber eventuell kann ich dir da weiterhelfen.
Hast du bereits schon versucht, einen zweiten Nutzer anzulegen um zu gucken, ob da das gleiche Problem liegt?
Du könntest auch noch versuchen, das System im Abgesicherten Modus zu starten, eventuell behebt das ja schon das Problem (http://support.apple.com/de-de/HT201262)

Grüße,

Driomodo
 
Ich teste nun erstmal, ob der Start im abgesicherten Modus etwas genutzt hat :)

Danke [emoji5]
 
Problem ist behoben - vermutlich hat der Systamstart im abges. Modus geholfen :)