• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.doc öffnen mit Pages unter Catalina (ohne Word)?

Maya86

Erdapfel
Registriert
24.07.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene Angaben hierzu gehört. Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob nach Wechsel auf Catalina meine vielen alten .doc-Dateien auch ohne ein Word-Programm noch mit Pages zu öffnen sind? Bisher unter Mojave automatisch konvertiert, wenn ich draufklicke.

Liebe Grüße
Maya86
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.458
Willkommen bei Apfeltalk!

Das ist nach wie vor möglich, daran hat sich unter Catalina Nichts geändert.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
538
Mir hat es dabei manchmal die Formatierung zerschossen. Darum nehme ich für .doc Dateien LibreOffice.
 

Maya86

Erdapfel
Registriert
24.07.22
Beiträge
3
Vielen lieben Dank!! Auch für die superschnellen Antworten!! Dann steht ja der Installation nicht mehr im Wege. 😊 Bin gespannt wie lange das lädt. Internet ist hier nicht sonderlich flott.
Formatierung zerschossen hieße: Einfach Größen oder Absätze geändert? Kann ich notfalls mit leben. LibreOffice kenn ich noch nicht. Beste Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Falls .doc-Datei nicht nur stellvertretend für eine Word-Datei steht, ein Hinweis: .doc ist ein bald seit 20 Jahren nicht mehr aktuelles Dateiformat und sollte nicht mehr genutzt werden. .docx ist der Nachfolger.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
538

Maya86

Erdapfel
Registriert
24.07.22
Beiträge
3
Melde mich nach erfolgreicher Aktualisierung von Mac und iPhone zurück. 😄 Alles auf neuestem Stand. Ging fix binnen 75 Minuten. Braucht zwar eine Weile, aber Pages öffnet weiterhin .doc-Dateien und konvertiert sie. Ist mir schon klar, dass die Form absolut veraltet ist. 😉 Die meisten Dateien sind ohnehin schon in .doxc übertragen.

Dickes Dankeschön nochmal!!
Beste Grüße und schönen Tag euch
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday