• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DNS-Server: Einrichten notwendig?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
als nicht so erfahrenere Userin bin ich gerade dabei, erstmalig ein Update für das Airport Dienstprogramm zu installieren und weiß nun nicht weiter ...

Problemmeldung bei der Installation:
Diese Apple WiFi-Basisstation verfügt über keine Serveradressen, es könnten möglicherweise Schwierigkeiten beim Herstellen einer Internetverbindung auftreten. Darunter befinden sich zwei leere Zeile, die wohl mit DNS-Serverdaten bestückt werden sollen.
Fahre ich fort, kommt die Meldung: Problem - keine DNS-Server - nicht behoben.

Es ist das erste mal, dass ich danach gefragt werde, meine Internetverbindungen haben bisher einwandfrei funktioniert. Kann ich das einfach ignorieren und mit der Installation fortfahren?

Für eine zeitnahe Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ich hänge jetzt fest und traue mich nicht, weiter zu machen.

Gruß kathido

Du hast eine falsche Rubrik im Forum gewählt. Die Frage hat nichts mit OS X Server zu tun.

Um irgendetwas Sinnvolles zur Frage zu sagen, müsste man wissen, als was die Basistation eingesetzt werden soll: Als Router, als Bridge, als Repeater, als WLAN-Client? Befindet sich die Basisstation gerade in einem Netz, das ein Internet-Gateway enthält?