• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DJ Setup für Mixtape am Macbook 13"

jabala

Idared
Registriert
29.07.09
Beiträge
26
Hi,

ich würde gerne ein Mixtape auf meinem 13" Macbook (Late 2009) aufnehmen. Hierfür dachte ich 1. ich verwende Audacity und 2. den Line-In/Headphone Eingang von meinem Macbook.

Naja, 1. ist richtig gedacht. Bloß bei 2. habe ich so meine Probleme.

Hier meine Vorstellungen von dem Setup.

Ich würde:
1. gerne den Sound immer an meinem Macbook hören, wenn ich meine Platten laufen lasse. Also quasi "live pass through".
2. gerne zeitgleich, den Sound von Audacity hören, so dass auf der ersten Spur, der alte Track läuft und auf der zweiten Spur, der den ich in meine Platte reinspiele. Es handelt sich hier nicht um ein Live-Setup, da mein 2. Plattenspieler gerade kaputt gegangen ist.

In der Summe, will ich also meinen Plattenspieler hören und zeitgleich, dass was in Audacity läuft, da ich dadrauf meinen Mix abstimme.

So, leider bekomme ich den Sound nicht ins Macbook. Es kommt nix an, auch wenn ich bei Systemeinstellungen in meinen Augen die richtige Option auswähle (s. Screenshot)

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

Jabala
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-24 um 15.37.57.png
    Bildschirmfoto 2012-02-24 um 15.37.57.png
    58,4 KB · Aufrufe: 62
Wenn du einen "richtigen" Plattenspieler hast, wird das ohne Hardware nix mit direkt in den pc.
Also entweder Mixer, oder Interface oder sonst irgendwas als Vorverstärker.