• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Div's ausrichten?

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich bräuchte Eure Hilfe.

Folgende Situation.

Ich habe ein Wrapper und in diesem Wrapper habe ich drei div Container welche ich folgendermaßen ausrichten möchte.

Ein Container links einen in der Mitte und den anderen rechts und die alles neben einander.

Folgendes Problem, ich habe eine Breit von 800px, möchte aber nur 200px breite pro Container haben und eben einen gleichmäßigen Abstand zwischen den Container haben.
ich bekomme es nicht hin....
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Es sollte 1:1 margin: 0 auto; sein. Wenn bei margin mehrere Werte angegeben werden, dann gelten diese für die unterschiedlichen Seiten. d.h.:
margin: (ein Wert für alle Seiten);
margin: (oben/unten) (links/rechts);
margin: oben recht unten links;
 

ctrick

Gala
Registriert
08.04.13
Beiträge
51
Wenn der Wrapper 800px breit ist und jeder Container 200px breit, dann weiß man doch genau, wie groß die Abstände sind.
Also allen containern float:left; geben und den hinteren beiden dann ein margin-left:100px;
Das sollte dann passen.