• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Diverse Tonprobleme über Bluetooth Audio

Crady

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS7 habe ich einige Probleme mit der Tonwiedergabe meines iPhone 5:

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin nutze ich immer die Navigon App und höre gleichzeitig Musik.

Bis vor kurzem habe ich die Musik und die Anweisungen von Navigon per Lightning -> Dock Adapter gehört. (ein definitiv originaler Adapter aus dem Apple Store). Telefoniert habe ich über eine Bluetooth FSA von Parrto an meiner Sonnenblende.

Hier gab es die ersten Probleme:

- wenn ich Siri für irgend etwas bemüht habe oder eine SMS / WhatsApp diktiert habe , wurde dies über die FSA aufgezeichnet. Danach waren die Ansagen von Navigon zwar normal - aber die Musik war erheblich leiser. Hier musste ich Navigon neu starten und es ging wieder.

- sehr oft war es wenn ein neues Lied angespielt wurde ab iOS7 so, dass das Lied für ein paar Sekunden leiser gespielt wurde und dann plötzlich in normaler Lautstärke

Nun habe ich mir einen Belkin CarAudio connect via Bluetooth gekauft.

Hier habe ich nun folgende Probleme:

- Das Problem mit der leisen Musik in den ersten paar Sekunden des Stückes besteht weiterhin
- manche aus dem iTunes Store gekauften Stücke sind plötzlich sehr leise - das waren sie unter iOS6 definitiv nicht!
- Wenn ich mal keine Musik höre, haben die Anweisungen von Navigon eine extrem schlechte Tonqualität
- Wenn ich einen Anruf bekomme, landet dieser im iPhone Lautsprecher und nicht auf der FSA... Und gerade bei iOS7 muss man erst ein paar mal durch Menus bis man den Ton auf BT stellen kann - bis dahin hat der andere schon aufgelegt...

Hat jemand ähnliche Probleme? Sind diese Proble iOS 7, BT oder Navigon - Typisch?

Was kann ich machen?

Danke!

Guido

Jensw

Erdapfel
Hi
Also ich habe auch ein Problem seid der 7 !

Wenn ich mit dem Handy in der Tasche ins Auto einsteige und eine Verbindung mit dem Fahrzeug hergestellt wird läuft immer die Musik vom Telefon - man sieht es im Sperr Bildschirm - das Album bzw. Das Lied wird angezeigt und die zeit läuft runter
Das kann ja wohl auch nicht richtig drin oder ?
Kannst das abschalten ?
Ich habe keine Ahnung

Danke und Gruß
Jens