• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Diverse Probleme und schlechter Service

Hi erstmal an alle!

Ich habe schon länger Probleme mit meinem 5s und fasse es mal kurz.

- Homebutton sitzt tief, das Gehäuse außenherum ist etwas scharf (ist ja auch Glas)
- Akku lädt nicht bis 100% sondern bleibt immer wieder auf 97%-99% stehen
- Staub unter der Kameralinse
- beim Entsperren bleibt das Iphone kurz hängen eher der Homescreen ohne Animation erscheint

Jetzt hatte ich einen Termin im Apple Store und das einzige was gemacht worden ist, die Cam wurde gereinigt. Wegen dem Laggen beim Entsperren welches sporadisch auftritt musste ich ein Werksreset machen und dann wieder Backup draufziehen. Seither ist es besser.

Keine extra Apps ausser Ebay und GoogleMaps drauf. Der Akku lud wieder nach dem Zurücksetzen am nächsten Morgen wieder auf 100%, doch seit Tagen komme ich nicht mehr auf die volle Ladung.

Im Apple Store wurde der Akku gecheckt, scheint voll funktionsfähig zu sein. Zum Homebutton wurde mir gesagt dass dies innerhalb der Toleranz liegt und deshalb nicht getauscht werden müsse. Jedes andere Iphone hat einen perfekt bündigen Homebutton....

Garantie habe ich noch wenige Monate.Ich verstehe es nicht, es gibt wegen einer popeligen Sperrtaste welche nur mit festem Druck funktioniert gleich ein Tauschgerät und bei meinem Anliegen wird nicht mal der Homebutton getauscht.

Was rät Ihr mir? Bin echt genervt aber für mich kommt kein anderes Phone in Frage weil es keinen anderen Hersteller gibt der HighEnd so kompakt baut.

Mit der Bitte um hilfreiche Antworten verbleibe ich mit freundlichem Gruß

DerBrecht

James Grieve
Kann man gegen eine einmalige Gebühr von XX Euro innerhalb der Garantiezeit nicht einen Expressaustausch des
iPhones machen lassen?
Auf der anderen Seite natürlich...Geld für etwas ausgeben, das noch in der Garantie ist, is sicherlich nicht toll, das verstehe ich.

Ggf. über den Telefonsupport probieren und das Ding einschicken?

Telefonsupport mit einschicken etc kostet knapp 30€ und die frieren 700€ auf der Kreditkarte ein um sicher zu gehen, dass das Iphone da auch ankommt.

Und was passiert dann wenn Apple das Handy untersucht und dann meint das wäre normal und ich wieder abgespeist werde? Muss ich das Gerät wieder tauschen?

DerBrecht

James Grieve
Hm...wenn Sie dir das Austauschgerät geschickt haben kannst es denke ich auch behalten. ABer sicher bin ich mir nicht. Hatte den Fall bisher nicht. Wenn ein Austauschgerät kam, konnte ich es auch immer behalten.

Da muss ich mich nochmal informieren. Stimmt es, dass die Austauschgeräte nur äußerlich überholte Geräte sind? Also außen neu aber innen nicht?

DeHub

Schafnase
Ja neues Gehäuse und neuer Akku. Refurbished nenne sie das. Hast du mal ein Bild von dem Button? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so extrem ist. Normal ist Apple da nämlich recht kulant.

Hab ein weißes Iphone da sieht man das optisch kaum. Man fühlt es heraus und es ist auch sehr unangenehm, vor allem weil der Rand wo der Button abschließt scharf ist. Jetzt hab ich wieder ein Staubkorn unter der Cam, eine Woche her wo mir das Teil gereinigt worden ist.

Ist mir egal, bin extra 30km nach Sindelfingen gefahren zum Service aber nicht zufriedengestellt worden. Jetzt habe ich den Service angerufen und lasse das Gerät austauschen. Das Kostet zwar 29€ aber immerhin ein "einwandfreies Gerät" werde ich hoffentlich bekommen.

Was mich vor allem auch stutzig macht, jeder wird im Apple Store geduzt. Das ist mir zu persönlich und sehr unprofessionel. Vor allem gegenüber den ü50 Kunden nicht vorteilhaft. Wie ein Sektenverein das Ganze....

Edit: Umtausch via Postweg kostet 29€ und es werden ca 600€ auf der Kreditkarte eingefroren, nach Eingang des "defekten" Iphones wieder freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: