• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Diverse Probleme (man weiß garnicht, wo man anfangen soll)

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Da sich meine Probleme mit meinem iPhone 5 nun sehr häufen, will ich mich mal über meine Möglichkeiten erkundigen. Die Probleme nach und nach in der Reihenfolge auf, in der ich sie aufliste:

1. Sleep/Wake-Button funktioniert nur einseitig. Das Austausch-Programm seitens Apple ist mir bekannt.
2. Leiser-Button ohne Funktion.
3. Kabel am Lightning-Anschluss werden nur noch in einem sehr speziellen Winkel und auch nur wenn das Kabel "richtig herum" (was es bei Lightning ja nicht mehr geben sollte) erkannt. Die Verbindung bricht allerdings bei der kleinsten Erschütterung/Veränderung ab, was das Laden im Auto o.Ä. unmöglich macht. Probiert mit vier Kabeln.

Da ich das iPhone am 14.09.2012 gekauft habe ist natürlich nichts mehr mit Herstellergarantie. Meint ihr, da wäre etwas über die gesetzliche Gewährleistung möglich?

Ich hoffe, dass mir hier jemand Auskunft geben kann.
smile.png



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So leicht gebe ich nicht auf und kaufe einfach neu.

Bin seit gestern Fan des Apple Supports!
Vor ein paar Tagen bei Apple-Care angerufen und einen Gewährleistungsantrag gestellt. Dazu benötigte der nette Herr lediglich eine Kopie der Rechnung sowie eine Bestätigung der Probleme seitens eines Apple Store Mitarbeiters.
Gestern hatte ich dann einen Termin in FFM. Lange Rede, kurzer Sinn: knapp 1,5 Std später ging ich mit einem neuen iPhone nach Hause. :)