• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 2] Displayschutzglas/folie?

Trunks(007)

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe ein neues iPad Air 2 und wundere mich wie ihr das so mit den Fingerabdrücken macht? Bisher wische ich es nach jeder Benutzung mit einem Displaytuch ab und die Fingerabdrücke gehen ganz gut weg. Aber hilft es eine Folie oder ein Schutzglas mit einer Anti-Fettschicht zu verwenden? Oder "zerstört" man damit nur die Schicht des Displays?
Freue mich über Eure Hilfe!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich kenne kein Tablet, egal ob iPad, Android Tablets oder Windows Tablets, welche nicht voll mit Fingergeschmiere wären. Ich benutze das, was ich bei meiner Brille auch nehme - Brillenputztuch ab und zu. Was empfindliche Brillengläser nicht angeht - das kann auch bei einem Tablet nicht schaden. Und die entsorgen Fett schlierenfrei...

Ansonsten - mit Leben... ist halt so. Folie sieht oftmals mit Fettfinger noch schlimmer aus finde ich...
 

Trunks(007)

Erdapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!
Hast du Erfahrung mit diesen Anti-Fett Schutzfolien oder Glasfolien?
Ich bin noch unschlüssig ob ich das schöne Display mit sowas verschandeln will :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte nur einmal so eine Folie drauf, die gegen Schmierfinger helfen soll. Ging aber nur bedingt, denn was soll Fett bitte groß stoppen? Also schmierte es auch etwas und irgendwie "hässlicher" als vorher. Hab ich wieder runter geworfen. Wische halt ab und zu drüber... das reicht für mich...

Vielleicht haben Andere aber hier bessere Erfahrungen mit anderen Folien als ich...
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Durch Folien gibt es angeblich sehr viele Garantiefälle! Die dann wahrscheinlich ignoriert werden.
Die Apple-Displays sind schon dementsprechend beschichtet, daher lässt es sich auch so leicht wegwischen.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wei die Folien oft nicht mehr runter gehen und sich die Geräte uU. nicht mehr so bedienen lassen, wie angedacht ist.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum sollten Folien nicht mehr runter gehen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Klebe etwas aus Plastik für ein Jahr (oder länger) auf eine oft warme Oberfläche.
Mal abgesehen davon, schaffens viele Leute nicht einmal, die Folien schön anzubrigen.
Und da es keine nennenswerten Vorteile gibt, sehe ich persönlich keinen Grund dazu.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Die Anti-Reflektionsbeschichtung ist dann auch wirkungslos.