• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Displayschaden, nicht mehr zu bedienen

Madeleine_R

Erdapfel
Hallöchen ihr lieben Leute :)

Ich bin neu hier und hoffe ganz dringend auf Hilfe von Euch!
Mein Problem ist das Folgende:
Ich besitze das iPhone 6 und nachdem es mir mit einem bereits bestehenden Displaybruch nochmal runter gefallen ist, werden mir nur noch bunte Streifen angezeigt auf dem sonst schwarzen Hintergrund.
Es lässt sich nicht mehr bedienen und auch nicht mehr mit meinem Laptop verbinden, welches, falls das von Nutzen ist, nicht von Apple ist.
Auch der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr.
Mein Anliegen ist demnach, dass ich unbedingt meine darauf enthaltenen Daten wieder bekommen möchte.
Dabei handelt es sich um Bilder, Notizen und wenn es geht auch Whatsapp Verläufe.
Ich war schon in meinem örtlichen T-Mobile Laden, wo ich auch den dazugehörigen Vertrag abgeschlossen habe und mir wurde angeboten, ein Austauschmodell zu bekommen.
Das ist ja auch alles schön und gut aber mir geht es darum, meine Daten wieder zu bekommen, denn dummerweise habe ich diese seit einiger Zeit nicht mehr sichern können, auch nicht auf iCloud.
Hier also meine Frage an Euch hoffentlich klügere Köpfe, als ich es bin: Wenn ich in den nächsten Apple Store fahre, der leider 150 km entfernt von mir in Frankfurt am Main liegt, glaubt ihr, dass ich da auf ein Genie treffen könnte, das in der Lage ist, vor Ort mit Hilfe von speziellen Computern oder Geräten das iPhone auslesen könnte, sodass ich meine Daten, in welcher Form auch immer, wieder bekommen könnte oder kann ich mich direkt von der Idee verabschieden? :D

Anbei ein Bild des beschädigten iPhones

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu lang und ich bedanke mich schon mal im Voraus wahnsinnig für Eure Hilfe! :)

Lg Madeleine

Anhänge

• 11997271_1723719424522468_1570733828_n.jpg
    11997271_1723719424522468_1570733828_n.jpg
    138 KB · Aufrufe: 130

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wenn außer dem Display nichts kaputt ist, solltest du noch im Stande sein über iTunes ein Backup zu erstellen. Entsperren sollte ja über TouchID auch noch möglich sein.
Dann steht einem Tauschgerät nichts im Wege.

Im Apple Store gibts auch eine reine Display-Reparatur für € 127,10 , da sollte deinen Daten auch nichts passieren. Wichtig ist hier nur vorher online einen Termin zu vereinbaren.

• Like
Reaktionen: Madeleine_R

Madeleine_R

Erdapfel
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Farafan :)
Da ich es aber nicht mehr mit dem Laptop verbinden kann, also überhaupt kein Feedback mehr kommt wenn ich es anschließe und der Fingerabdrucksensor auch nicht mehr funktioniert, kann ich also darauf schließen, dass mehr kaputt ist, als das Display oder?

Aber das mit dem Apple Store ist ja schon mal eine erfreuliche Nachricht, dann werde ich das mal in Angriff nehmen und online nach einem Termin fragen :)

Lg

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Kannst du das Gerät noch aus und wieder einschalten? Vielleicht erkennt der Computer es dann wieder.

• Like

Farafan

deaktivierter Benutzer
Möglich.

Es kann aber auch am Verbindungskabel Display -> Board liegen. Ich würde mir in der Tat die Mühe machen und den Apple Store aufsuchen und einen Termin zum Displaytausch vereinbaren. Die Telekom kann ganz sicher keine Daten retten, der nette Techniker bei ein wenig weiblichem "wimpern-klimpern" vielleicht schon. ;)

• Like

Madeleine_R

Erdapfel
Danke nochmal für die beiden Antworten :)

CharlieBrown, das habe ich schon gemacht und es hat leider nicht funktioniert :(
Ich habe mich entschieden, das so zu machen und werde bei dem Termin hoffentlich mit dem besagten "wimpern-klimpern" Erfolge erzielen ;)

Vielen Dank nochmal! :)

Lg

stann

Fießers Erstling
Apple kann genauso wenig Daten "retten" wie die Telekom. Es gibt weder Spezialgeräte noch -computer die das ermöglichen würden.
Ganz im Gegenteil. Beim Displaytausch im Store musst du, wenn du der Reparatur zustimmst auch einem möglichen Datenverlust zustimmen. Da hilft auch kein "wimpern-klimpern" und auch kein tiefer Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Wie sieht es denn mit den iCloud- Backup aus? Wenn das aktiv ist wird bei einem neuen Gerät alles so wiederhergestellt wie bei dem alten. Bilder sollten dann auch über den Fotostream verfügbar sein.

Madeleine_R

Erdapfel
Hallo :)
Also speckrippchen, in meinem Fotostream sind die letzten Bilder von 2014 also wahrscheinlich von dem alten iPhone, ich hab das diesmal scheinbar irgendwie nicht eingerichtet :D
Dasselbe gilt für iCloud, ich hab die Bilder immer manuell gesichert und aus den Ordnern rüber gezogen auf meinen Laptop und in iTunes ein Backup der Daten gemacht..
Trotzdem danke..
Wie gesagt bin ich technisch recht unbegabt :(
Und stann, jetzt bin ich wenigstens auf den worst case vorbereitet, also auch dir danke :D

Madeleine_R

Erdapfel
Hallo :)

für die von euch, die daran interessiert sind, wie die ganze Sache ausging: Ich hab nochmal mit einer netten Dame von Apple telefoniert und auch diese hat mir bestätigt, dass Apple aus Datenschutzgründen auch nicht mehr machen kann, als mir bei den Schritten behilflich zu sein, die Daten selbst zu retten.
Außerdem habe ich noch bei einem von Apple unabhängigen Service angerufen, welcher sich auf das Retten der Daten aller möglicher Geräte spezialisiert hat, dabei wären die Kosten aber wesentlich höher gewesen und ein neues iPhone hätte ich trotz dessen nicht gehabt.
Ich bekomme also jetzt ein Austauschmodell am Montag über meinen T-Mobile Laden aber muss dafür nochmal um die 320€ bezahlen.. (64GB).. ärgerlich aber was will man machen..
Bis auf die letzte Sicherung ist also nichts mehr zu retten aber aus sowas lernt man ja bekanntlich :D
Also danke nochmal an euch alle :)

• Like
Reaktionen: CharlieBrown