• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Displaybeleuchtung kaputt - neue komplette Fronteinheit -> ROTE LED links neben Ohrmuschel?

dano94

Granny Smith
Hallo Community,
Folgendes ist passiert: Mein 3gs wurde beim Wasserspaß im Garten etwas nass, zumindest glaube ich es, da danach die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktionierte.

Daraufhin kaufte ich mir ein ganzes Display bei eBay, (also die komplette Fronteinheit, die mit 3 Steckern zu tauschen ist) und baute diese ein.

Nach 2 Tagen fing die Wasserschadens LED an zu leuchten (rote LED) und es wird um den Bereich um die LED ziemlich warm (zieht auch sehr viel Akku, Laufzeit ist verringert). Desweiteren geht das Display nicht mehr aus, wenn man es ans Ohr hält.

Wenn ich das alte Display einbaue, geht alles, nur keine Hintergrundbeleuchtung.. Leuchte ist auch aus!

Meine Frage an euch, was kann ich tun?

mfg
daniel!

Es gibt keine Wasserschadens-LED.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es wurde im Internet als "WasserschadensLED" gehandelt...

Was kann ich denn tun? Mein Akku läuft echt wenig momentan, durch diese Lampe :X

mfg

EDIT: Garantie habe ich eh keine mehr.. Also bezüglich der Wasserinduktoren..

Welche Lampe? Am Flüssigkeitsindikator leuchtet nichts. Das ist nur eine Folie die sich verfärbt wenn sie nass wird. Das braucht keinen Strom.

Vielleicht ist bei deinem Gerät doch mehr kaputt?

Es gibt links neben der Ohrmuschel 3 Sensoren. Einer der Sensoren leuchtet (der, der direkt auf der gleichen Höhe des Schlitzes am Hörer links neben diesem)...

mfg
Daniel

Das wird der Annäherungssensor sein, der wohl defekt ist.

Richtig, das ging von Anfang an nicht (wenn ich das Phone am Ohr halte, dann geht das Display nicht aus). Also Verkäufer kontaktieren..

Ist das denn normal, dass dann eine rote LED leuchtet und das echt warm wird ? Und mir soviel Akku klaut?

mfg
Daniel

Das kann ich dir leider nicht beantworten. :)

Okay, danke trotzdem!
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee?