• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12 Pro] Display

Hoover!

Granny Smith
Hallo Leute.
Ich lese hier schon eine Weile mit, nun habe ich aber mal selbst eine Frage.
Und zwar, habe ich ein 12pro.
Dies nutze ich im Grunde nackt, aber ein Panzerglas drauf und an den Rändern/Seiten Folien von Arktis. Ist griffiger und man sieht die abrücke nicht so.
Nun ist es mir heute nun schon zum dritten Mal passiert, das sich das Panzerglas oben rechts und links von der Hörmuschel anfängt sich zu lösen. Kann es sein, das mein Display nicht gerade ist?
Beim 11er hatte ich dieses Problem nie. Sogar mit Panzerglas verkauft.
Ich bin ansonsten mit dem 12pro echt zufrieden. Tolles Display und alles andere passt auch.
IMG_0552.JPG

mainzer999

Ananas Reinette
Ich tippe da eher, dass das Glas nicht exakt sitzt... wenn das nur minimal schief sitzt kann es sich schon lösen.

Also, abmachen und neu drauf machen.

• Like
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Bevor ich das Display des Gerätes im Verdacht hätte, hätte ich eher die Vermutung, dass das Zubehör-Glas eine gewisse Fertigungstoleranz hat, welche zum Lösen führt.

Hoover!

Granny Smith
Ich gebe euch beiden nicht unrecht, aber jedes der drei Gläser, wurde mit der dazugehörigen Schablone drauf getan. Mit dieser Firma habe ich echt gute Erfahrungen seit dem 6er

mainzer999

Ananas Reinette
Ich gebe euch beiden nicht unrecht, aber jedes der drei Gläser, wurde mit der dazugehörigen Schablone drauf getan. Mit dieser Firma habe ich echt gute Erfahrungen seit dem 6er
Auch eine Schablone gibt keine 100%ige Sicherheit. Wie gesagt, runter damit und neu aufbringen.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Hoover!

Granny Smith
Es ist doch aber kein gewölbtes Display. Da würde ich es verstehen. Beim 12er ist es Plan. Und es ist ringsherum nach Augenmaß der selbe Abstand. IMG_0554.JPG

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Sieht bei mir beim Max genauso aus. Hat nichts mit dem Display, sondern mit dem Schutzglas zu tun.

Mitglied 241048

Gast
Alternative: runter das Ding und Ceramic Shield vertrauen.

Evtl. waren Rückstände auf dem Display und/oder Panzerglas, die der Adhäsion abträglich sind. Und wenn dann das Panzerglas nicht absolut eben ist, dann hebt es sich ab.

mainzer999

Ananas Reinette
Er will es einfach nicht glauben... Es ist das Panzerglas. Zum 3. Mal - mach es runter und wieder neu drauf - oder lass es.
Noch mehr Bilder von dir ändern an der Tatsache nichts...

saw

Orleans Reinette
Bist du dir da ganz sicher? Habe zwar nur ein Xs hier zur Hand, aber bin der Meinung, dass die Displays zum Rand hin nach wie vor gewölbt sind.
Nö, beim 12er ist das Display absolut plan.
Er will es einfach nicht glauben... Es ist das Panzerglas
Glaskugel?

Bei den 12er, kann man das Glas fast freihändig drauf werfen,
solange es nicht über den Rahmen aus Alu/VA geht, liegt die Scheibe immer perfekt an, weil beides, Display wie Schutzglas, plan sind.
Beim TE kann es nur eine schlechte Charge an Schutzgläsern sein, oder das Display müsste wirklich in der Ecke nicht plan sein.

mainzer999

Ananas Reinette
Was hat das Glaskugel zu tun?
Logisch kann man ein Glas auch minimal schief auf ein 12 aufbringen. Das was du da behauptest stimmt einfach nicht. Den wenn es so einfach geht wie du sagst. Warum packen dann die Hersteller eine Anbringhilfe bei?

Hoover!

Granny Smith
Die Anbringhilfe wie du es nennst ist dabei. Deswegen sagte ich ja, das Display ist Plan , und das Schutzglas auch. Was soll da schief gehen. Ging seit dem iPhone 6 bei dem Hersteller immer gut. Ob gewölbtes Display oder wie jetzt Plan. Die Anbringhilfen passten immer. Da haben die ein Auge drauf.

Ich habe nun Rückantwort vom Hersteller.
Es kann wirklich am Display liegen. Das hatten die schon zu Hauf beim iPhone X. Das weiß/wusste sogar Apple.
Und hier beim 12er scheint es langsam vermehrt aufzutreten.
Die schicken mir nun 2 Displays mit einer dickeren Haft Schicht. In der Hoffnung das es funktioniert. Soll bei 50% der Xer auch geholfen haben. Ansonsten muss Apple ran.
Mal sehen.

• Like
Reaktionen: saw

saw

Orleans Reinette
Warum packen dann die Hersteller eine Anbringhilfe bei?
Die Positionierhilfe ist dafür da, das Glas gerade aus zu richten,
darum nennt die sich auch nicht, Anti-Luftblasen-Anbringhilfe :D
Hast du schon mal auf dem 12er Gläser auf gebracht?

mainzer999

Ananas Reinette
Die Positionierhilfe ist dafür da, das Glas gerade aus zu richten,
darum nennt die sich auch nicht, Anti-Luftblasen-Anbringhilfe :D
Hast du schon mal auf dem 12er Gläser auf gebracht?
Ich ja, Cellbee auf dem 12 Pro Max. Und auch da musste man aufpassen und trotz der Anbringhilfe war es beim ersten Versuch nicht 100%tig gerade. Da waren genau die gleichen Blasen wie beim TS.

• Haha
Reaktionen: saw

Hoover!

Granny Smith
Leute.
Die blasen die ich habe sind keine Blasen vom aufbringen. Bei dem Anbieter wo ich sie her habe, sind diese nach ( sollte überhaupt eine da sein) nach einer Stunde weg. Die haben Qualität. Seit Jahren.
Es ging immer ca eine Woche gut. Dann fängt es an sich zu lösen.
Hier geht es darum das sich diese Panzergläser immer an der selben Stelle wieder lösen. Warum kann man (Mainz) das nicht begreifen.
Panzergläser verschiedener Hersteller(2) davon der den ich immer habe und, einer wo ich mal getestet hatte. Dasselbe. Ich denke ich stelle mich nicht zu bescheuert an.
Und der Hersteller den ich nutze seit dem 6er ist auch nicht ganz so behämmert.

mainzer999

Ananas Reinette
Leute.
Die blasen die ich habe sind keine Blasen vom aufbringen. Bei dem Anbieter wo ich sie her habe, sind diese nach ( sollte überhaupt eine da sein) nach einer Stunde weg. Die haben Qualität. Seit Jahren.
Es ging immer ca eine Woche gut. Dann fängt es an sich zu lösen.
Hier geht es darum das sich diese Panzergläser immer an der selben Stelle wieder lösen. Warum kann man (Mainz) das nicht begreifen.
Panzergläser verschiedener Hersteller(2) davon der den ich immer habe und, einer wo ich mal getestet hatte. Dasselbe. Ich denke ich stelle mich nicht zu bescheuert an.
Und der Hersteller den ich nutze seit dem 6er ist auch nicht ganz so behämmert.
Jetzt wo du es so schreibst liest es sich aber auch, für mich persönlich, ganz anderes. Das die Blasen erst nach einer Woche kommen, dass du schon verschiedene Gläser von 2 Herstellern ausprobiert hast und das immer genauso auftritt. Mit diesen Informationen hätte ich auch anders reagiert... könnte wirklich das Display sein. Wobei ich das bisher in noch keinem Forum gelesen habe, dass ein Display verzogen ist.

Hoover!

Granny Smith
So sieht es jetzt aus. Stand heute früh um 8 Uhr.
Zieht sich auf der rechten Seite nach unten.
Vielleicht ist das ganze iPhone verzogen. Wobei, das habe ich mit allen iPhone davor, und die hatten Aluminium Rahmen, nie geschafft. Das Pro hat ja nun einen Edelstahl Rahmen.
Würde gerne ein aktuelles Foto zeigen. Kann es leider nicht hochladen.

mainzer999

Ananas Reinette
So sieht es jetzt aus. Stand heute früh um 8 Uhr.
Zieht sich auf der rechten Seite nach unten.
Vielleicht ist das ganze iPhone verzogen. Wobei, das habe ich mit allen iPhone davor, und die hatten Aluminium Rahmen, nie geschafft. Das Pro hat ja nun einen Edelstahl Rahmen.
Würde gerne ein aktuelles Foto zeigen. Kann es leider nicht hochladen.
Liegt das iPhone den komplett Plan auf wenn du es auf das Display legst, oder kippelt das dann irgendwie...