• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Display zersprungen

Timma

Erdapfel
Hallo.

Ich war gestern etwas ausgiebiger fiern und hab leider mein iphone auf die Steine fallen lassen aus etwa kniehöhe weil ich auf einer kleinen bank saß. Nun ist die Scheibe n totalschaden und richtig zersplittert und die Touchfunktion reagiert im oberen 4tel nichtmehr.

Ich hab mich schon ein wenig umgehört und erfahren, dass ich die scheibe relativ leicht und kostengünstig austauschen könnte. Da ich auch relativ geschickt in diesen und ähnlichen geschichten bin, sollte das kein problem darstellen.

Nun meine Frage:
Muss ich nun ein komplettes Display, sprich eines mit Digitizer Board, den Anschlüssen etc oder benötige ich nur die scheibe ?
Ich konnte leider noch nicht in erfahrung bringen ob jetzt das digitizer board auch beschädigt ist oder ob sich nach dem einsetzen der neuen scheibe auch das obere 4tel regen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG Timma

MC QUEEN

Raisin Rouge
da der digiticer am lcd ist brauchste neues diplay

Gaffalover

Martini
Wenn du nen iPhone 2G hast, brauchst du ein neues Display, Digitizer und Glas.
Die Komponenten sind geklebt.
Ab dem 3G kann man Digitzer und Glas, sowie Display getrennt erweben.
Das Glas und der Digitizer sind aber eine Einheit.

Falls du noch nicht kennst: ifixit.com

Tante Edith hat mir noch eben zugeflüstert, dass du ein 2G hast. :)