• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Display verzogen --> Garantie verweigert

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Mein MacBook Pro klappt, wenn man es nach hinten dreht, selbstständig auf. (EDIT: Falls das nicht klar genug zur Geltung kommt: Aus diesem Grund wurde es eingeschickt --->) Außerdem hält der Bildschirm nicht sehr gut an der eingestellten Position.
Das MBP wurde bei McShark gekauft und auch von dort eingeschickt, zum MBP habe ich auch eine McShark Garantieerweiterung auf 3 Jahre (Klick!).
Jedoch wurde der Garantieanspruch verweigert, weil das Display verzogen ist. Ist es auch, aber nur ca. 2mm und es ist auch nie runtergefallen o.ä. Laut den Garantiebedingungen wird aber alles an Hardware-Schäden repariert, was nicht durch Sturz- und Brandschäden oder Höhere Gewalt verursacht wurde.

Was kann man da tun, außer bei McShark bzw. dem Techniker anzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht viel, außer zum Anwalt laufen.

Falls die normale Garantie noch gilt kannst du dich natürlich auch mal an Apple wenden.
 
Ich würde nichts telefonisch machen, sondern E-Mails schreiben. Das mal zuerst.

Ich habe keine Ahnung, wie du das Display krumm bekommen hast, aber dass das nicht auf Garantie gemacht wird, kann ich nachvollziehen. Sonst könnte jeder einmal am Display rumreißen und das Macbook einschicken.

Im Notfall würde ich mal damit drohen, zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen (und das dann auch machen) oder mit einer Anzeige drohen (falls du wirklich der Meinung bist, über den Tisch gezogen worden zu sein).