• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Display - unterer gelber Rand

• Ersteller Ersteller exi
  • Erstellt am Erstellt am

exi

Erdapfel
Hallo Apple-Fans!
Ich bin neu in der Apple-Welt, habe mir vor 2 Wochen ein iPhone 4 geholt. Dies wurde im Rahmen des Apple Protections Plans getauscht vom Vorbesitzer, ich habe also ein neues Gerät erhalten. Zumindest ist defintiv nicht ein Hinweis am Gerät auszumachen, dass das Gegenteil beweisen könnte. Für mich ist es also neu, darum geht es jetzt aber gar nicht.

Ich habe festgestellt, dass vor allem bei weißem Hintergrund der untere Rand des Bildschirms gelblich wirkt. Mit unteren Rand meine ich ca. 1 cm. Nun habe ich schon recherchiert im Netz und erfahren, dass es wohl gelbe Flecken bei Apple-Displays gibt, die aufgrund des nicht ausgehärteten Klebers entstanden sind und wieder von alleine verschwinden.
Auch soll Apple teilweise neue Displays verbauen, die einfach wärmer vom Farbton als ältere bzw. Vorgängerdisplays sein sollen.

Bei mir sind es aber weder gelbe Flecken, noch ist das gesamte Display gelblich. Es ist irgendwie nur der untere Rand. Bei Drehung des Displays in die Horizontale ist es demzufolge der rechte Rand. Das Gelb ist nicht knallgelb, es ist ein leichter Schimmer, den man - sobald man ihn einmal wahrgenommen hat - immer wieder sieht.

Was ist das? Verschwindet das von alleine? Ich möchte das Handy deshalb nicht unbedingt tauschen, beim neuen Gerät gibt es sicher wieder was anderes auszusetzen und ich habe nichts mit dem Tausch gekonnt.

Ich freue mich auf eure Antworten!