• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Display schützen

Woife82

Erdapfel
Hallo Zusammen
wir haben ein neues Iphone 6 bekommen. D.h. meine Freundin steigt jetzt von Iphone 4 auf 6 um.
Verwendet ihr eine Displayschutzfolie oder Glas oder ist das Display resistent gegen Kratzer usw?

Wenn ja bin ich um jeden Tip bzgl Folie oder Displayglas froh. Am besten bei Ebay zu bekommen, da bei Amazon die Preise meist nicht die 29 Euro für den Kostenlosen Versand erreichen.

Viele Grüße und Danke
Woife

double_d

Baumanns Renette
Wenn man das Telefon nicht zusammen mit Kleingeld oder Schlüsseln und ähnlichem in der Hosentasche transportiert, sollte sich der "Verschleiß" des Glases in Grenzen halten, bzw. beim 6er und 6s gegen Null gehen.
Beim 4er und 5er habe ich auch noch Folien verwendet, jedoch seit dem 6er nicht mehr.
Das 6er hatte genau 2 Stunden eine drauf, danach war sie wieder runter aus zwei Gründen.

1. Es gibt beim 6er keine glatte Auflagefläche mehr für eine Folie weil das Glas an den Kanten abgerundet ist, so dass die Folie sowieso immer um einige Millimeter kleiner ist als die Fläche. Damit werden die "Kanten" nicht geschützt.
  2. Und dann muss die Folie so exakt liegen, damit sie sich durch die Abrundungen am Glas nicht aufstellt bzw. absteht und an dieser Stelle ein Nährboden für Schmutz und Dreck wird. Der lässt sich dann nämlich nicht einfach wegwischen und erzeugt erst recht Kratzer und Schrammen. ;)

Balkenende

Roter Winterkalvill
6s. Keine Folie. Nix. Wie beim 5s zuvor auch.

Seit 3 Monaten null Kratzer.

Lass die Folie.

DoktorToast

Kaiserapfel
Hatte kurzzeitig ein Chimpcase drum, Folien hasse ich, beim 6(S) nochmals besonders wegen der Kanten.
Jetzt ist mein 6S aber komplett nackt - so wie ich es am liebsten habe ;)

Ist mir auch schon mal frontal auf Küchenfliesen gefallen (6S) nichtmal ne Macke.
Das 6er war aber schon ein bisschen anfälliger als das 6S finde ich (obwohl ich es die ganze Zeit im Apple Ledercase hatte). Da hatte ich nach ca. 3 Monaten unten ne kleine Makke (außerhalb vom Displaybereich an der Kante), weil es mal mit Case gestürzt ist. Auch das Alu ist minimal schneller verkratzt.

Das 6S sieht trotz unvorsichtigerer Behandlung und ohne Case noch besser aus :)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Mein 6 Plus hatte ein Display da konnte man gefühlt mit den Fingernägeln Kratzer reinmachen. Nach 4 Tagen Nutzung hatte ich schon etliche Mikrokratzer. Beim 6S Plus ist bis jetzt noch gar nichts zu sehen, nach Monaten.