• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Display Schlitz & lockerer Homebutton

Vene

Erdapfel
Hey,

ich nutzte das alte iPhone meiner Schwester. Unten rechts bemerkt einen kleinen Schlitz, das Display öffnet sich minimal. Wenn man auf die untere rechte Ecke das Display runter drückt, sieht man gut 2mm die es sich senkt.

Der HomebuttonHey ist für meinen Geschmack auch etwas zu locker.

Kann man so sagen ob ein einfaches fest ziehen der Schrauben genügen wird, oder einmal ganz auf Schrauben und wieder zu? Dann würde ich mir extra den Schraubendreher holen. Ist ja so ein bestimmter.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ist das Case vielleicht ein wenig verbogen? So ein Abstand zwischen Display und Case kann nach Ferndiagnose eigentlich nur durch ein minimal verzogenes Case entstehen.

Der Homebutton ist mit dem Display verbunden. Mit den unteren zwei Schrauben bekommst du ihn nicht fest. Wahrscheinlich ist das Spiel im Button auch ganz normal.

Vene

Erdapfel
Könnte durch aus auch an Rahmen selber liegen das stimmt. Mit einmal Aufschrauben und zu schrauben Liese sich das ja feststellen.

Sollte es der Rahmen sein wird ein Austausch teuer oder lässt der sich gar nicht mehr wechseln?

Dario von Apfel

London Pepping
Lohnt sich das denn überhaupt? Du sagtest doch du benutzt das alte iPhone deiner Schwester ...

Vene

Erdapfel
Ja ein iPhone 6 was so top in Schuss ist.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Mit auf und zu schrauben wirst du da wenig erreichen. Das Display ist so fest mit dem Case verbunden, dass es auch ohne Schrauben am Platz gehalten wird.
Siehe hier: https://de.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Display+Einheit+ersetzen/31738

Um zu erkennen, ob das Case verbogen ist, kannst du es ja auf eine gerade Fläche legen. Natürlich darf die Linse der Kamera nicht mit auf dieser Fläche liegen.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Der Akku sitzt links, mittig. Vene spricht von rechts unten.