[iPad Air 3] Display reagiert öfters nicht. Bekannt?

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo zusammen,
ich habe ein iPad Air 3 und regelmäßig funktioniert das Display nicht für ein paar Sekunden. Ich kann den Finger über das display streichen wie ic will, es passiert nichts. Home Button usw funktionieren aber trotzdem.
Ist das ein bekannter Defekt bei der Gerätreihe? habe das Tablett bereits auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert aber es bleibt bestehen.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
mein Mini 5 macht das auch gelegentlich seit iOS 14.01 - ist seltsam und finde nichts im Netz
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich habe es erst neu und kenne es nur auf 14.0.1 daher habe ich keinen vorher Vergleich.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Auf den iPad Pro mit 14.01 keine Probleme. Hatte das bisher nicht beobachten können. Jedenfalls bei den Pros die wir zuhause haben
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Mein iPad Pro hat es auch nicht.

Habe gestern das Mini zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt.

Bislang ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Forced restart und zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich werde morgen Apple anrufen und um Hilfe bitten
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Update: Da ein Reset über den DFU-Modus erfolglos war und Apple aktuell keine Probleme unter iOS14 bekannt sind, wird das Gerät nun von Apple abgeholt und überprüft. Ich berichte.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Ich hatte beim Air 3 genau das gleiche Problem schon unter iOS 13 und wurde von Apple ziemlich abgebügelt, obwohl allgemein Displayprobleme beim Air 3 bekannt sind und es sogar eine Rückrufaktion seitens Apple dazu gibt. Einige Chargen waren betroffen und obwohl mein iPad zu einer der Chargen gehörte, wurde das iPad nicht getauscht. Ich habe x Mal mit Apple telefoniert und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Extrem nervig!
Ich habe mir dann ein neues (anderes) iPad gekauft und das Air 3 meinem Bruder gegeben.
 

matzl

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.06.15
Beiträge
408

tippe gerade betroffen auf meinem iPad :(
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ich hatte beim Air 3 genau das gleiche Problem schon unter iOS 13 und wurde von Apple ziemlich abgebügelt, obwohl allgemein Displayprobleme beim Air 3 bekannt sind und es sogar eine Rückrufaktion seitens Apple dazu gibt. Einige Chargen waren betroffen und obwohl mein iPad zu einer der Chargen gehörte, wurde das iPad nicht getauscht. Ich habe x Mal mit Apple telefoniert und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Extrem nervig!
Ich habe mir dann ein neues (anderes) iPad gekauft und das Air 3 meinem Bruder gegeben.

Wow, das tut mir leid zu hören, da es bei mir jetzt tatsächlich ganz anders gelaufen ist. Nachdem ich über den DFU-Modus ein Reset gemacht habe und es keine Besserung brachte, habe ich das Gerät vorgestern von Apple per UPS abholen lassen. Es wurde über Nacht nach Tschechien gebracht und am Vormittag bereits von Apple geprüft. Ich kenne nicht das genaue Ergebnis, außer, dass es ein Display/Hardware-Defekt ist. Ein Austauschgerät ging gestern aus Prag auf die Reise per DHL Express und liegt bereits jetzt, sprich 40 Stunden nach Abholung, schon vor mir und funktioniert bisher!

Batterie hat 0 Ladezyklen und wurde vor 3 Monaten produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich hatte genau das Problem bei meinem iPad Pro 2017.

Da es sich noch in der einjährigen Garantiezeit befand, wurde es anstandslos getauscht.

Das Gerät, dass ich im Austausch bekam, zeigt nun nach knapp 2 Jahren wieder ab und zu ähnliche Symptome, zum Glück derzeit nur selten. Ich hoffe, das bleibt so. Dafür hat es inzwischen helle Stellen unten auf dem Display (Ausleuchtung).

Bei einem Gerät, das über 1000€ gekostet hat, ziemlich enttäuschend.