• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Display-Probleme, brauche Tipps.

Rotax

Allington Pepping
Hallo,

ich machs kurz:

Hab zwei Probleme mit meinem 3G nach erfolgreichem Mikrofon-wechsel.

1) die dunkleren Stellen (war vorher nicht so). Display wird nicht durch Druck belastet, ist auch so wenn der hochgeklappt ist.

2) als ich dem Homebutton von innen einen Spritzer WD40 gegeben habe (ich weiss, blöde Idee...) ist wohl leider etwas unter den Bildschirm gekommen, wie zur Hölle krieg ich das da wieder raus? Backofen, in die Sonne legen?
Mit Pressluft hab ichs schon von allen Möglichen Stellen probiert... drückt sich nur weiter rein wenn ich da rein halte wo es rein kam.

Hire mal ein Bild wo man beides gut sieht:

Wär echt toll wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte.

WD40 is nen Kriechöl. Das bekommst du sicher nicht durch erhitzen da raus. Hilft denke ich nur aufmachen und auswischen

hi,

also das mit dem öl war wirklich nicht so doll und mit auswischen wird das auch nichts wirklich.
der dunkle fleck wird auch durch das wd40 kommen und das beste wär sicherlich, der display und den tft aus zu tauschen.
kannst es zwar vorher versuchen mit auswischen, das nichts mehr auf der touchscreen unterseite ist aber da machste sicherlich auch nur die folie kaputt bzw. reagiert es danach nich mehr doll und wirklich sauber bekommste es auch nicht.

kannst dich ja einfach mal per msn oder icq bei mir helfen, denke kann dir da noch paar tipps geben, wenn du probs haben solltest.

mfg pattop

msn: [email protected]

Ok danke, dann würde ich es versuchen es wegzuwischen.

Wie komm ich denn an die Rückseite des Displays ran?

Also ich hab hier jetzt die komplette Displayeinheit vor mir liegen, aber da ist ja noch eine "Metallplatte" an der Rückseite vom Display, wie krieg ich die weg? Weil Schrauben seh ich da keine...

Kann sein dass die Metallplatte gar nicht runter geht. Die wird wahrscheinlich aufgeklebt sein.

Weiss jemand konkretes, lässt sie sich entfernen oder nicht?

MfG

Danke, genau sowas hab ich gesucht!

Bin leider nur auf die Idee gekommen an der Unerseite nach Schrauben zu suchen ^^

Edit: So, alles fertig.

Display und das Glas schön mit Alkohol gereinigt und jetzt ist er wieder sauber.

Allerdings habe ich immernoch diese dunklen Flecken (siehe Bild oben) an der genau selbsen Stelle, ist aber nicht sonderlich schlimm.

Aber woher kommt das...?

Hab das Display extra gut angedrückt beim wieder verbauen, da sollte eigl. keine Luft dazwischen sein... vorallem da sie wieder an den genau gleichen Stellen sind.

Zuletzt bearbeitet: