[MacBook Pro] Display Problem

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
Hallo zusammen,

musste an meinem Macbook Pro 13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports vor ca. 2 Monaten veränderte Displayfarben feststellen. Hatte zunächst Night-Shift oder sonst was im verdacht da es intermittierend auftrat. Aber das war es nicht. Hab daraufhin im Internet recherchiert und diverse Software Einstellungen überprüft. Alles ohne Erfolg.
Bei der Suche kam ich recht schnell zum Thema des Bandkabels zum Display des Macbook Pro. Aber die Bilder und die Beschreibung mit unterer Displayrand und Beleuchtung passen nicht wirklich zu meinem Problem. Daher wollte ich Euch um Rat fragen.

Das Problem beschreibt sich so:
Plötzlich treten im laufenden Betrieb Veränderungen des Displays auf die sich vor allem in Grau-Tönen als vertikale Striche darstellen. Daher fällt es bei mir zunächst stets im Browser an der Tab-Bar auf. Im Verlauf nehmen diese zu und teilweise ist der halbe zentrale Display mit Strichen- dann auch in anderen Farben betroffen. Neustart usw verändert nichts. Bewegungen im Display-Winkel könnten Einfluss haben. Bei der nächsten Verwendung beginnt das Spiel meist von vorne. Das heisst die Veränderungen sind oft zu Beginn wieder weg.

Da sich das ganze nicht so gut beschrieben lässt anbei ein Bild.
Sorry wenn die Ordner so unschön übermalt hab aber es lässt sich gerade kaum mehr am Macbook arbeiten :(
Was noch seltsam ist: Ich wollte einen Screenshot mit dem Mac von den Veränderungen machen. Dabei hat sich das ganze nicht abbilden lassen. Es ging nur per Handyfoto. Zudem tritt es nicht bei weissem Display auf.

Bin völlig verwirrt. Manchmal denk ich es ist klar Hardware - dann wieder doch nicht. Am Schluss ist es doch das bekannte Problem mit dem Macbook Display 🤷‍♂️

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Tom
 

Anhänge

  • IMG_3493.jpg
    IMG_3493.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ab zu Apple damit, eventuell gibts ein Austausch Programm, für dieses Modell.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
In der Liste für das Flexgate Austauschprogramm hab ich es nicht gefunden:


Macbook Pro 13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports
Quelle

Qualifizierte Modelle
Um festzustellen, welches Computermodell Sie besitzen und ob es für das Programm qualifiziert ist, wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Über diesen Mac". Die qualifizierten Modelle sind unten aufgeführt.
  • MacBook Pro (13", 2016, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse)
  • MacBook Pro (13'', 2016, zwei Thunderbolt 3-Anschlüsse)
Hinweis: Für dieses Programm sind keine anderen Mac-Notebookmodelle qualifiziert.

Macht es aus Erfahrung trotzdem Sinn es vorbei zu bringen?
Bei der Online-Anfrage für Support komme ich nicht weiter als die Antwort zu bekommen dass der kostenlose Support vorbei wäre.
Hi,
ab zu Apple damit, eventuell gibts ein Austausch Programm, für dieses Modell.
Franz

Meinst du damit kostenpflichtig zur Reparatur einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

schuh

Boskoop
Registriert
12.12.07
Beiträge
39
@dg2rbf Ist deine Empfehlung mit Erfahrungen begründet dass Apple in solchen Fällen oft kulant vorgeht oder war das einfach mal so eine Idee?
Welchen Zugang zu Apple spricht du an?