• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Display-Problem nach Wasserschaden, kaum Kontrast mehr

chaosdude

Erdapfel
Hallo Forum,

Ich habe es mit großer Intelligenz und etwas Alkohol im Blut tatsächlich geschafft, mein geliebtes Iphone in der Badewanne zu versenken. Nach diversen Maßnahmen zum Trocknen (Heizung, in Reis gelegt, bei 70 Grad mehrere Stunden im Backofen, geöffnet und Komponenten gefönt...) funktionieren soweit alle Funktionen (Telefonieren, surfen, Kamera, Navigation, Kopfhörer etc) nach 2 Tagen wieder, sogar der Akku hat das Malheur erstaunlicherweise wohl ganz gut verkraftet.

Seitdem habe ich nur noch das folgende Problem: der Kontrast des Displays (nicht die Helligkeit) ist sehr schwach. Das Iphone hat einen deutlichen Weiss-Stich, alles sieht sehr blass aus, es gibt kein Schwarz mehr sondern nur noch hellgrau. An der Hintergrundbeleuchtung liegts wohl nicht, es ist möglich den Screen in den Einstellungen extrem hell einzustellen. Habe die Software auch schon komplett zurückgesetzt (nutze es ohne Jailbreak o.ä.), hat nichts gebracht...

Kennt ein Bastler das Problem? Ich denke ehrlich gesagt, dass das Display nicht das Problem ist sondern es falsch angesteuert wird. Ich spiele nun mit dem Gedanken, Lichtsensor etc auszutauschen (nachdem das Ding jetzt dank Badewasser+erstmaliges Öffnen eh keine Garantie mehr hat kann ich ja heiter drauflos basteln :innocent:)

Freu mich über jeden Hinweis.

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Ich denke das Display hat einen fehler, an deiner Stelle würde ich es austauschen, kostet nicht die Welt wenn man es selber macht..

chaosdude

Erdapfel
Okay, vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren, die LCDs kosten ja wirklich nicht viel. Kann man bei jedem Ebay-Fuzzi eins kaufen (sprich das billigste Angebot) oder worauf sollte man achten?
Grüße