• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 11"] Display löst sich

ks_aus_jucunda

Alkmene
Hi zusammen,

ich habe heute festgestellt, das sich das Display an meinem IPad Pro 11 2020 löst... siehe Bild. Es war schon mal weg zur Reparatur nachdem das Display gesprungen war... Gibt es dafür einen Quickfix oder muss ich wieder einschicken und wochenlang warten?

Anhänge

• AB5BDCD6-0B29-40F9-9E79-F1DEC0FA4E8F.jpeg
    AB5BDCD6-0B29-40F9-9E79-F1DEC0FA4E8F.jpeg
    662,5 KB · Aufrufe: 93
Zurück damit. Da würde ich niemals selber was rumpfuschen.

Definitiv nicht selbst werkeln. Schnell zur Reparatur damit, könnte auch ein aufgeblähter Akku sein.

• Like
Reaktionen: Thaddäus
Hat Apple das repariert?

Sei's drum. Auch gegenüber einem anderen gewerblichen Dienstleister hast du einen Gewährleistungsanspruch. Und hier wurde offensichtlich nicht gut geklebt, so dass der Mangel schon seit der Reparatur vorlag.

Interessant wäre jetzt ggf. noch die Frage, ob der Lockdown eine Aussetzung der Gewährleistungsfrist bewirkt, so das hier überhaupt von Bedeutung ist.

Hat Apple das repariert?

Sei's drum. Auch gegenüber einem anderen gewerblichen Dienstleister hast du einen Gewährleistungsanspruch. Und hier wurde offensichtlich nicht gut geklebt, so dass der Mangel schon seit der Reparatur vorlag.

Interessant wäre jetzt ggf. noch die Frage, ob der Lockdown eine Aussetzung der Gewährleistungsfrist bewirkt, so das hier überhaupt von Bedeutung ist.

Die Reparatur wurde von der Zentralwerkstatt von Media Markt erledigt. Ist über eine Versicherung abgedeckt. Gottseidank hatte ich diese abgeschlossen, es ist keine Zuzahlung wie bei Apple vorgesehen.

Na dann ist ja eh alles im grünen Bereich.

Auf keinen Fall selbst Hand anlegen, weil du damit die Ansprüche verwirkst.

Die Reparatur wurde von der Zentralwerkstatt von Media Markt erledigt. Ist über eine Versicherung abgedeckt. Gottseidank hatte ich diese abgeschlossen, es ist keine Zuzahlung wie bei Apple vorgesehen.
Normalerweise wäre ein aufgeblähter Akku auch mein erster Gedanke wenn ich sehe das Display löst sich und wird nach oben gedrückt.
Jetzt wo ich aber Media Mark gelesen habe ist der Fall klar, zumindest für mich.
Es gibt einen guten Grund warum Apple die Geräte immer komplett ersetzt und nicht repariert wie unzählige Repair Shops.

Aber für dich sollte klar sein -> Nochmals zurück zu Media Markt.

Nein, sie werden nicht repariert. Zu 200% nicht.
Wie kommst du auf diese Aussage ?

Also ich spreche hier nur über die iPads. Bei Apple selbst gibt es unabhängig vom Fehler, egal ob Garantie oder OOW / physischer Schaden oder nicht nur einen Komplettaustausch. Die Geräte werden dann zurückgeschickt wo sie aufbereitet werden und dann wieder als Austauschgerät in den Umlauf kommen.

Ich würde auch sagen das Apple das Gerät komplett ausgetauscht hätte die machen sich normalerweise nicht die Mühe für einen Display Tausch.
Aufjedenfall wieder einschicken egal wo es repariert wurde auf eine Dienstleistung gibt es immer eine Garantie/Gewährleistung egal wo es geamcht wird.

• Like
Reaktionen: Onku
Nein, sie werden nicht repariert. Zu 200% nicht.
Wie kommst du auf diese Aussage ?

Also ich spreche hier nur über die iPads. Bei Apple selbst gibt es unabhängig vom Fehler, egal ob Garantie oder OOW / physischer Schaden oder nicht nur einen Komplettaustausch. Die Geräte werden dann zurückgeschickt wo sie aufbereitet werden und dann wieder als Austauschgerät in den Umlauf kommen.

Falsch! Bzw nicht immer richtig. Apple repariert auch, auf dem Rücksendeschein ist dann aufgeführt, was gewechselt wurde.

Du meinst vermutlich Mail-In Reparaturen. Das wird wiederum nicht von Apple selbst repariert sondern wenn überhaupt zulieferer Pegatron.

Back to Topic aber..

Könnte mir vorstellen, dass nur das Display beim Glassbruch damals ersetzt wurde und sich nun der Kleber durch die Wärme glöst hat. Aber wie gesagt das müsste nun Media Markt theoretisch überprüfen.

Es hat ein wenig gedauert, bis ich den roten Faden hier wieder aufnehmen konnte. Ich habe MM kontaktiert, die für mich einen Rückruf bei Apple eingestellt haben. Dieser ist heute erfolgt, und am Montag soll tagsüber ein UPS Kurier kommen, um das Ipad abzuholen, Apple sendet dann nach Erhalt ein Austauschgerät zu. Ich bin mal gespannt :)

• Like
Reaktionen: dg2rbf